Hi RosiNiNo,
ich denke auch: "using" ist doch nur ein Mechanismus, der eine qualifizierte Angabe vereinfacht - schlicht und ergreifend so was wie "With" in VBA. Oder eben wie "Imports" in VB.NET, mit dem Unterschied, dass "using" etwas flexibler ist.
Wie dem auch sei: in allen Fällen geht es nur um das (Nicht-)Ausschreiben von Identifiern in bestimmten Sprachen. Einen Einfluss auf das Verhalten von AutoCAD halte ich für völlig ausgeschlossen - woher sollte die C#-Anweisung "using" irgendwas von "OpenMode.ForRead" oder so wissen?
Ich vermute eher: wenn du alle "using"- oder "imports"-Anweisungen entfernst und die Aufrufe vollständig qualifizierst, ändert sich am IL-Code nicht die Bohne.
Anderer Ansatz: Ich habe mich sowieso gewundert, warum du z.B. hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum352/HTML/000047.shtml
mit ForWrite rangehst - da ist doch gar nix zu schreiben. Ich würde da also auf mehr Sauberkeit achten - kleine Nachlässigkeiten hinsichtlich Open/Close haben in ARX schon immer zum Absturz geführt.
Gruß, Axel Strube-Zettler
------------------
(defun - Lisp over night - AutoLisp-Programmierung für AutoCad - Da weiß man, wann man's hat
Meine AutoLisp-Seiten Mein Angriff auf dein Zwerchfell Mein Lexikon der Fotografie Mein gereimtes Gesülze
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP