Anbei findet ihr mein bisheriges Projekt.
Geschrieben mit Visual C# Express Edition Beta.
In der Datei RSNNAppCommands.cs findet ihr die ersten Befehle und meine ersten Versuche.
Ich habe nicht sehr viel, um nicht zu sagen fast nix, kommentiert.
Das kommt aber demnächst.
Bisher gibt es aber drei halbwegs brauchbare Befehle.
1. AbstandEx - mißt den Abstand auf einer Kurve
2. Böschung2 - zeichnet Böschungslinien zwischen zwei Kurven
3. Betonprüfung - berechnet Werte die mit Betonprüfhammer gewonnen wurden
Weiters gibt es die bereits erwähnten CommandLinePrompts unter dem Ordner ApplicationServices.
Ich habe sie ähnlich gestalltet wie in den Managed Wrapper Classes, in meinen oben genannten Beispielen könnt ihr sehen wie ihr mit Schlüsselwörtern etc. einige Abfragen machen könnt.
Leider habe ich es noch nicht geschafft die Abfrage GetEntity ordentlich zu schreiben. Leider erkenne ich noch nicht den Unterschied ob man ESC gedrückt hat oder einfach nur ein Objekt nicht erwischt hat. Darum auch meine obenstehende Frage.
Vielleicht findet ja jemand von euch eine Antwort auf meine anderen vielen Fragen (z.B. Highlight von Objekten).
In Arbeit befindet sich gerade der Befehl MeasureDivide. Die Dialogbox ist fast fertig. Es ist die erste Dialogbox die ich bisher in C# gemacht habe, es wird daher sicher noch einige Zeit dauern bis ich mich damit genauer auskenne.
Ich bitte auch alle anderen die sich mit C# und ACAD herumspielen, stellt auch eure Programme zur Verfügung
.
Natürlich freue ich mich auch über eure Kritik und Anregungen. Wie schon gesagt, es sind das meine ersten Schritte, und nur durch eure Rückmeldungen kann ich mich bessern.
Noch etwas, ich habe die Dateien mit dem Programm WinUHA gepackt, einfach .txt aus dem Namen entfernen und entpacken. WinUHA ist Freeware und könnt ihr euch hier herunterladen www.winuha.com .
Auf bald
------------------
Roland
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP