Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD ObjectARX und .NET
  Kompatibilität von arx

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Kompatibilität von arx (933 mal gelesen)
LamE
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von LamE an!   Senden Sie eine Private Message an LamE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LamE

Beiträge: 6
Registriert: 18.11.2004

Hardware: AMD Athlon XP 2500 @3200

erstellt am: 18. Nov. 2004 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

Für eine Projektarbeit muss ich folgendes realisieren:
Eine C++-Anwendung, welche über eine arx-Datei in Autocad2000 eingebunden ist, soll kompatibel gemacht werden für Autocad2004.
Nun hab ich schon ein bissl im Forum nachgelesen und herausgefunden, daß man die Anwendung erst neu kompilieren müsse. Und dann benötigt man noch "ObjectARX". Wo bekomme ich dieses aber her um damit AutoCad2004-kompatible arx-Dateien zu erstellen.

Und welchen Compiler muss/kann ich nutzen?
Normalerweise nutze ich Visual C++ 6.0. Kann ich diesen dazu verwenden?

Wie muss ich dann verfahren? (Hab sowas noch nie gemacht und auch noch nie mit AutoCad gearbeitet. Bis also ziemlich dumm dran.)

Vielleicht hat ja jemand hierfür ein gutes Tutorial o.ä.

Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe.

LamE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mapcar
Mitglied
CADmin



Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2002

Time flies like an arrow, fruit flies like a banana (Groucho Marx)

erstellt am: 18. Nov. 2004 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LamE 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Benutzen der Suche hätte dich zu diesem Thread gebracht:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum352/HTML/000025.shtml

Gruß, Axel Strube-Zettler

------------------
(defun - Lisp over night - AutoLisp-Programmierung für AutoCad - Da weiß man, wann man's hat
Meine AutoLisp-Seiten Mein Angriff auf dein Zwerchfell Mein Lexikon der Fotografie Mein gereimtes Gesülze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LamE
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von LamE an!   Senden Sie eine Private Message an LamE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LamE

Beiträge: 6
Registriert: 18.11.2004

Hardware: AMD Athlon XP 2500 @3200

erstellt am: 18. Nov. 2004 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, aber den hab ich gelesen.

Ich will vielmehr wissen, ob ich die alten Quellcodes behalten kann oder ob ich da irgendwas umschreiben muss.

Und nochwas: Was bedeutet VS2002 (Visual Studio 2002?)?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mapcar
Mitglied
CADmin



Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2002

Time flies like an arrow, fruit flies like a banana (Groucho Marx)

erstellt am: 18. Nov. 2004 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LamE 10 Unities + Antwort hilfreich

VS 2002 ist der Nachfolger von VS6, das du hast. Läuft mit dem Framework 1.0. VS 2003 ist der Nachfolger von VS 2002 und benutzt das 1.1er Framework.

Zur Kompatibilität des Quellcodes kann ich nichts genaues sagen. Ich vermute allerdings, dass er ohne große Änderungen laufen wird, Kleinigkeiten vielleicht. Wenn im Quellcode allerdings auf abgeschaffte Sachen zugegriffen wird, sind natürlich Änderungen fällig. Ein paar SysVars sind weg (aber da gibt es intern sowieso spezielle Mechanismen), das Today-Fenster und Netmeeting wurden gecancelt - na ja, ich glaub nicht, dass dein Code da tangiert ist.

Viel Glück bei ebay also;-)

Axel Strube-Zettler

------------------
(defun - Lisp over night - AutoLisp-Programmierung für AutoCad - Da weiß man, wann man's hat
Meine AutoLisp-Seiten Mein Angriff auf dein Zwerchfell Mein Lexikon der Fotografie Mein gereimtes Gesülze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

günni19
Mitglied
Ing


Sehen Sie sich das Profil von günni19 an!   Senden Sie eine Private Message an günni19  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für günni19

Beiträge: 225
Registriert: 27.10.2004

AutoCad 2004
VISUAL C++ .NET
2002/2003

erstellt am: 19. Nov. 2004 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LamE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo LamE

Ich kann dir nur den Tipp geben, Visual Net 2002 dir irgendwie über ebay oder ähnlichem dir zu besorgen. Da Ich keine guten erfahrungen mit VS2003 gemacht habe(du brauchst auch VS2002 damit VS2003 richtig läuft). Also halt dich am besten an VS2002 ansonsten hast du nur unötig Probleme mit den Programmen selbst.

Gruß Günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz