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Autor
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Thema: AutoCAD 2004 im Debugger Modus starten (1462 mal gelesen)
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forpcim Mitglied
Beiträge: 5 Registriert: 21.10.2004
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erstellt am: 21. Okt. 2004 10:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Also, zuerst mal zu meiner Situation: Ich hab mir ein Programm in Visual Basic geschrieben, welches für mich 3D Objecte aus einer Datenbank in AutoCAD erstellt. Um diesen Vorgang vollständig zu automatisieren muß ich das aber gleich noch rendern. So viel ich weiß geht das in Visual Basic nicht. Also wollte ich das mit C++ und ObjectARX erledigen. Jetzt mein Problem: Meine erstellten arx Dateien laufen zwar (mehr oder weniger) in AutoCAD, aber ich kann sie halt leider nicht Debuggen. Auch die Beispielprojekte die dabei sind kann ich nicht im Debug-Modus starten. Fehlermeldung: Unbehandelte Ausnahme bei 0x77fb14f4 in acad.exe: 0xC0000142: DLL Initialization Failed. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache. Die Projekteinstellungen habe ich wie in der Help angegeben vorgenommen und die C++ Version sollte auch stimmen.
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mapcar Mitglied CADmin
Beiträge: 1250 Registriert: 20.05.2002 Time flies like an arrow, fruit flies like a banana (Groucho Marx)
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erstellt am: 21. Okt. 2004 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für forpcim
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forpcim Mitglied
Beiträge: 5 Registriert: 21.10.2004
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erstellt am: 21. Okt. 2004 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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mapcar Mitglied CADmin
Beiträge: 1250 Registriert: 20.05.2002 Time flies like an arrow, fruit flies like a banana (Groucho Marx)
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erstellt am: 21. Okt. 2004 13:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für forpcim
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forpcim Mitglied
Beiträge: 5 Registriert: 21.10.2004
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erstellt am: 21. Okt. 2004 13:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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mapcar Mitglied CADmin
Beiträge: 1250 Registriert: 20.05.2002 Time flies like an arrow, fruit flies like a banana (Groucho Marx)
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erstellt am: 21. Okt. 2004 22:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für forpcim
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forpcim Mitglied
Beiträge: 5 Registriert: 21.10.2004
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erstellt am: 22. Okt. 2004 08:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich muss halt ein paar tausend (vielleicht sogar noch mehr; steht noch nicht so genau fest) Objekte einzeln rendern und hab keine Lust das von Hand zu machen. In Visual Basic scheint das nicht zugehen. Falls ich mich irre und es doch geht wäre ich für Tips dankbar. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mapcar Mitglied CADmin
Beiträge: 1250 Registriert: 20.05.2002 Time flies like an arrow, fruit flies like a banana (Groucho Marx)
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erstellt am: 22. Okt. 2004 09:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für forpcim
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giami Mitglied
Beiträge: 18 Registriert: 29.10.2003
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erstellt am: 22. Okt. 2004 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für forpcim
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waldi Mitglied Softwerker
Beiträge: 272 Registriert: 07.08.2001
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erstellt am: 25. Okt. 2004 07:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für forpcim
Hi, du kannst auch von aussen ACAD debuggen, wenn es sich nicht so im Debugmode starten lässt. ACAD starten, dann im Visual Studio Debug->Process und dann sollte das gehen. Ich kenn das Problem von Inventor 7 und 8, die lassen sich auch nur so debuggen, Inventor 9 geht dann wieder, ich vermute mal, das waren Startschwierigkeiten mit dem .NET Schlonz Zeugs. :-)
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daywa1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Softwareentwickler
Beiträge: 3497 Registriert: 01.08.2002 Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570 Laptop: Alienware m17x Win7, Inventor2012
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erstellt am: 25. Okt. 2004 08:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für forpcim
Zitat: Original erstellt von waldi: ...Ich kenn das Problem von Inventor 7 und 8, die lassen sich auch nur so debuggen, Inventor 9 geht dann wieder, ich vermute mal, das waren Startschwierigkeiten mit dem .NET Schlonz Zeugs. :-)
Servus Waldi :-) beim debuggen von Inventor DLL gibt es Probleme mit den Icons. Bei Zuweisung von ButtonDefinition einfach die letzten zwei Argumente auslassen und dann funktioniert es. Ich habe es jetzt gerade mit IV 9 probiert und da funzt es mit den Icons leider noch nicht. Ich habe immer eine bDebug As Boolen und zwei verschiedene Zuweisungen von ButtonDefinition. Je nach dem ob die True ist oder nicht, lade ich die Icons mit, oder auch nicht. Funktioniert eigendlich ganz gut, lästig ist es aber allemal. Ich mache sowieso immer erst eine exe bis es passt, und dann portiere ich es in die dll rein. ------------------ Grüße daywa1k3r Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
waldi Mitglied Softwerker
Beiträge: 272 Registriert: 07.08.2001
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erstellt am: 25. Okt. 2004 08:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für forpcim
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daywa1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Softwareentwickler
Beiträge: 3497 Registriert: 01.08.2002 Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570 Laptop: Alienware m17x Win7, Inventor2012
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erstellt am: 25. Okt. 2004 09:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für forpcim
Zitat: Original erstellt von waldi: Hmm, ich habs gerade noch mal probiert, genau der gleiche Code, mit R6 und R9 lässt er sich debuggen, mit R7 und R8 nicht, da kommt genau die oben beschriebene Fehlermeldung.
Also eigendlich kann ich schon immer debuggen, aber wie schon gesagt ohne den Icons. Hast du mal ohne den Icons probiert ? BTW ( VB ). ------------------ Grüße daywa1k3r Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
waldi Mitglied Softwerker
Beiträge: 272 Registriert: 07.08.2001
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erstellt am: 25. Okt. 2004 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für forpcim
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forpcim Mitglied
Beiträge: 5 Registriert: 21.10.2004
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erstellt am: 02. Nov. 2004 16:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Mein Problem hab ich jetzt gelöst. Hab mir einfach einen Befehl geschrieben, der dem zuletzt erstellten Objekt ein Material zuweist und einen, der mir alles rendert. Die Befehle rufe ich dann mit sendCommand aus Visual Basic auf. Wer sich dafür interessiert; einfach nochmal melden Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |