Hallo zusammen und frohes Neues,
wie sind in der Firma frisch auf Dataflor umgestiegen und ich beschäftige mich zur Zeit mit dem Import von Aufmaßdateien die mit einer Totalstaion erstellt wurden. Mit meiner Totalstation exportiere ich das Aufmaß als .CSV Datei und importiere diese im Programm über Geländemodell -> Aufmaß importieren. Im darauf erscheinenden Fenster bekomme ich inzwischen alles so eingestellt wie gewünscht (Punktcodes, Grafikcodes etc.), einzig die Punktnummer sowie die Punkthöhe werden immer angezeigt selbst wenn ich bei "Layout" alle Haken raus nehme. Der wechsel zwischen AutoCAD Punkt und DGM Punkt bringt auch nichts.
Auch macht es keinen Unterschied wenn ich unter Konfiguration -> Layer "Getrennte Layer für Punkte, Text und Grafik" auswähle. Die Texte und Höhen liegen immer auf dem selben Layer wie der dazugehörige Punkt bzw. die Polylinie.
Mein Ziel ist es nach dem Import des Aufmaßes die Punktnummern und Höhen durch frieren des Layers auszublenden, ohne allerdings die Punkte oder Linien auszublenden. Ist das so möglich bzw. wo ist mein Fehler?
Mit freundlichem Gruß
SeRo
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP