Moin zusammen,
Wir arbeiten allgemein immer mit Zeichnungsvorlagen, diese sind also bereits angelegt.
Wir lesen unsere Aufmaßdaten über den Sokkiaimport in Landxpert 2020 ein und über eine Layertabelle werden nun, der Codierung entsprechend, Layer angelegt ( BSP: 10_BOESCHUNG_OK; 30_BETONPFLASTER usw.) Ist es möglich diesen Layern einen Linientyp und eine Farbe zuzuweisen, ohne die Vorlagendatei mit allen möglichen Layern auszustatten?
Der bisherige Workauround sieht so aus, dass ich eine Vorlagendatei mit allen Layern angelegt habe, in der dann den Layern jeweilige Eigenschaften zugeordnet sind. Lese ich jetzt allerdings Aufmaßdaten ein bei denen nur drei Layer benutzt werden ist die Zeichnung mit leeren Layern überladen die ich dann wieder löschen müsste. Allerdings kann ich auch nicht einfach alle leeren Layer löschen, da diese Teilweise angelegt sind und erst im weiteren Verlauf der Bearbeitung genutzt werden.
Gibt es also die Mögichkeit diese Eigenschaften in einer .cfg-Datei o.Ä. festzulegen und den Layern in der Zeichnung zuzuweisen, sobald diese durch den Import der Aufmaßdaten erzeugt wurden?
------------------
Gruß Andre
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP