Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  DATAflor CAD
  LandXpert Export DA45 mit UTM Koordinaten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  LandXpert Export DA45 mit UTM Koordinaten (684 mal gelesen)
Andre Weissmann
Mitglied
Abrechner

Sehen Sie sich das Profil von Andre Weissmann an!   Senden Sie eine Private Message an Andre Weissmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andre Weissmann

Beiträge: 9
Registriert: 10.08.2016

CAD-Version: LandXpert 2020

erstellt am: 11. Mai. 2020 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ist es möglich mit DATAflor LandXpert ein DGM REB-konform in einer DA45 und DA58 zu exportieren, wenn das DGM im UTM Koordinatensystem erstellt worden ist?
Bei meinen bisherigen Versuchen wird eine Fehlermeldung ausgegeben, die besagt, das etwas nicht REB-konform ist und durch ein X kenntlich gemacht wird.
Anstelle des Rechtswertes 32.000.000 (Bsp.) werden nun mehrere X in die Datei geschrieben.

Der Export als XML und als LandXML funktioniert einwandfrei, sollte also nicht generell an der Datei liegen.

Ich denke wenn die führende 32 beim Rechtswert weggelassen würde, wäre das Problem bereits behoben.

Wenn ich das DGM um 32.000.000 m gen Westen verschiebe werden die Dreiecke der Triangulation leider wieder umgelegt und verlaufen nicht entlang der gewünschten Kanten und die betreffenden DGMs sind leider sehr sehr groß, so dass ich das ungern nochmal tauschen lassen und anschließen kontrollieren möchte.

Viele Grüße Andre

------------------
Gruß Andre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sk3012
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sk3012 an!   Senden Sie eine Private Message an Sk3012  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sk3012

Beiträge: 87
Registriert: 03.12.2008

GREENXPERT Version 2021

erstellt am: 11. Mai. 2020 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andre Weissmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andre.

Laut REB sind nur 7 Stellen vor dem Komma zulässig. 32.000.000m ist also eine Stelle zu lang und daher nicht REB konform.

Welche Version verwendest du? Beim GREENXPERT 2020 kommt eine Meldung, die über die nicht REB konformen Koordinaten informiert und eine Kürzung der Koordinaten anbietet.

Das Neurechnen der Tria beim Verschieben wird sich wohl nicht vermeiden lassen.

------------------
-------------------------------------------------
Gruß
Sk3012

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andre Weissmann
Mitglied
Abrechner

Sehen Sie sich das Profil von Andre Weissmann an!   Senden Sie eine Private Message an Andre Weissmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andre Weissmann

Beiträge: 9
Registriert: 10.08.2016

CAD-Version: LandXpert 2020

erstellt am: 11. Mai. 2020 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hatte es befürchtet....
Ich verwende LandXpert 2020.
Hätte ich mich damit früher beschäftigt hätte man die führende 32 einfach weglassen können, diese "großen" Koordinaten bereiten AutoCAD/LandXpert eh Schwierigkeiten beim Stutzen und Dehnen.

Habe das zum Glück über eine Weitergabe via LandXML lösen können, also bleibt mir das verschieben und überarbeiten vorerst erspart.

Aber danke für deine schnelle Antwort

------------------
Gruß Andre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz