Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  DATAflor CAD
  kreisförmige Pflaster-Schraffuren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  kreisförmige Pflaster-Schraffuren (988 mal gelesen)
Biani83
Mitglied
Landschaftsarchitektin


Sehen Sie sich das Profil von Biani83 an!   Senden Sie eine Private Message an Biani83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Biani83

Beiträge: 38
Registriert: 16.03.2016

Dataflor Landxpert

erstellt am: 18. Dez. 2019 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bräuchte mal euren Rat bzgl. Pflaster-Schraffuren.

Wir bearbeiten derzeit eine Entwurfsplanung mit Pflasterflächen und würden diese gern in Kreisform darstellen. Gibt es bei Dataflor diese Variante bereits als Pflasterschraffur oder müssen wir das mit Reihenpfad bearbeiten oder gibt es vllt noch eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank schonmal für eure Tipps.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sk3012
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sk3012 an!   Senden Sie eine Private Message an Sk3012  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sk3012

Beiträge: 87
Registriert: 03.12.2008

GREENXPERT Version 2021

erstellt am: 18. Dez. 2019 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Biani83 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

Ich vermute, dass es um einen Pflasterkreis geht?

Ich mache das immer so:
Den äußeren Kreis zeichnen, dann um Steinstärke nach innen versetzen und dann nehme ich die DATAflor Symbollinie um die Steine kreisförmig einzufügen.

Vielleicht hilft das ja?!

------------------
-------------------------------------------------
Gruß
Sk3012

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Biani83
Mitglied
Landschaftsarchitektin


Sehen Sie sich das Profil von Biani83 an!   Senden Sie eine Private Message an Biani83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Biani83

Beiträge: 38
Registriert: 16.03.2016

Dataflor Landxpert

erstellt am: 18. Dez. 2019 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super, vielen Dank.
Genau daran konnte ich mich noch vom Studium her erinnern, dass es sowas gab. Wusste nur leider nicht mehr, wie es ging. 
Hat gut funktioniert!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gartenbauer83
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Gartenbauer83 an!   Senden Sie eine Private Message an Gartenbauer83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gartenbauer83

Beiträge: 1
Registriert: 19.12.2019

erstellt am: 20. Dez. 2019 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Biani83 10 Unities + Antwort hilfreich


Pflasterkreis.PNG

 
genialer sieht es noch aus, wenn man den Block kurz auflöst, mit Befehl "löschen mit Zaunpunkt" das auflockert und dann wieder einen Block draus macht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz