Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  DATAflor CAD
  Problematik Mengennachweis

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Problematik Mengennachweis (813 mal gelesen)
FiRa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FiRa an!   Senden Sie eine Private Message an FiRa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FiRa

Beiträge: 16
Registriert: 11.08.2017

erstellt am: 07. Nov. 2018 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

1. bei mir stürzt öfter das Programm oder die Mengenermittlung ab, wenn ich Objekte nachträglich aus einer LV Position des Mengennachweises entferne, weil diese z.B. flasch zugeordnet wurden. Kennt jemand das Problem?

2. Ist es möglich mehrere Objekte aus dem Mengennachweis gleichzeitig zu markieren und in eine andere LV Position zu kopieren?
Ich ziehe bisher die Objekte einzeln hin und her und das dauert ewig, wenn mal was falsch zugeordnet wurde.

3. Die Beschriftungseinstellungen machen bei mir auch in manchen Dateien Probleme. Ich habe beispielweise eine Datei bei der ich zu Beginn der Bearbeitung den Präfix für die Layerbezeichnung in der Konfiguration auf 5 stehen hatte und erst während des Bearbeitens auf 10 gestellt habe. Sprich in meiner alten Vorlagendatei war der Präfix auf 5 und in der neuen ist er auf 10. Bei 10 wurde für jede LV Position beim Schreiben des Mengennachweises automatisch ein seperater Layer für Beschriftung und Dokumentation erstellt, so wie ich mir das wünsche, um einzelne Positionen im Ansichtsfenster der Layouts frieren zu können für die Übersichtlichkeit.
In meiner besagten Datei wird diese Änderung von 5 auf 10 Präfix aber nicht berücksichtigt und keine einzelnen Layer erzeugt.
Wenn ich den betroffenen LV Positionen selber einzelne Layer zuordne wird entweder die Beschriftung der Objekte im Plan fehlerhaft (Farbe des Textes, Textzeile usw.) oder verschwindet sobald der Mengennachweis neu geschrieben wird. Ich habe bereits mehrfach veruscht im Objektmanager sowie über den neuen Infobutton die Beschriftungeinstellungen passend vorzunehmen, aber nach kurzer Zeit ist die Beschriftung im Plan meist wieder fehlerhaft oder unvollständig.

Auch wenn z.B. das LV aktualisiert wird, weil z.B. Nachtragspositionen in Business ergänzt wurden, werden die Beschriftungseinstellung vom hierarchieobersten HauptLV Ordner im Massenbaum nicht automatisch auf die Positionen übernommen.

Diese Problematik behindert mich stark bei der Erstellung der Abrechnungsunterlagen. Wie kann man dieses Lösen?

Ich danke wiedereinmal im Voraus.

Schöne Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz