ich habe Punkte, die ich mit der Z-Koordinate (Höhe) über die Textlabelfunktion beschriften möchte. Es wird jedoch immer der Wert 0 bei Z ausgegeben. Der Z-Wert ist jedoch nicht 0 in den Eigenschaften. Die Punkte stammen nicht aus einer Messdatei, sondern wurden separat erstellt. Punkte aus Messdateien werden komischerweise richtig beschriftet. Woran liegt das?
erstellt am: 05. Mrz. 2018 17:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für FiRa
Hallo! Das geschilderte Problem kann ich mit GREENXPERT 2018 nicht nachvollziehen. Welche Version hast du denn? Evtl. mal die Zeichnung hier posten, dann könnte ich mal schauen, ob ich da was herausfinden kann. Oder (einfacher und wahrscheinlich schneller) du meldest dich mal beim DATAflor Support.
Ich habe mir die Zeichnung mal angeschaut. Bei der unteren Reihe haben die Punkte Höhen und dann werden bei mir die Textlabel auch mit der korrekten Höhe ausgegeben. Bei der oberen Punktreihe steht im Textlabel immer 0; hier haben die Punkte aber auch keine Höhe.
Evtl. wird bei dir etwas anderes gefangen? Ich habe bei mir nur den Fang für die Punkte aktiviert.
Die Zeichnung habe ich mal mit angehangen.
Wenn es bei die nicht funktioniert, dann müsstest du dich mal an den DATAflor Support wenden.