Ich würde gerne eine Zeichnung plätten. In AutoCAD war dies über den Befehl bzw. die Lisp-DAtei 'plaetten' möglich. Die Datei selbst habe ich, allerdings kann ich sie nicht über 'Extras' -> 'Anwendungen' -> 'Lisp' -> usw. laden, da im DataFlor Greenexpert der Menüunterpunkt 'Anwendungen' nicht existiert... kann mir da jmd weiterhelfen? also ich muss die Zeichnung nicht über die lisp-Anwendung plätten, bin da auch für jeden anderen Vorschlag dankbar!
[Diese Nachricht wurde von DaniZet am 11. Jan. 2017 editiert.]
erstellt am: 12. Jan. 2017 07:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für DaniZet
Hallo!
Die Verwendung von LISP Dateien ist aus lizenztechnischen Gründen im GREENXPERT nicht möglich. Zum plätten der Zeichnung kannst du aber den Befehl DFOPTIM (oder im Ribbon Entwurf > auf den klein Pfeil bei Start klicken > Fremddaten-Optimierung) verwenden. Hier findest du auch noch zusätzliche nützliche Funktionen zur Zeichnungsaufbereitung.
------------------ Mit freundlichen Grüßen aus Göttingen
Ich habe den Befehl jetzt ausprobiert. Allerdings bekomme ich immer wieder die Aufforderung zu Bestätigung (sh. Bildanhang). Wenn ich dann ok anklicke arbeitet DataFlor eine Weile und dann wieder das selbe Spiel... Dauert das dann tatsächlich so lange, bzw. muss man tatsächlich derart oft 'ok' klicken, bis die Zeichnung dann wirklich komplett geplättet ist?
erstellt am: 12. Jan. 2017 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für DaniZet
Hallo!
Wenn man fertig mit den Optimierungen ist, dann muss man auf "Ende" klicken. "OK" führt die Einstellungen immer wieder aus und beendet nicht den Dialog.