Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  DATAflor CAD
  AutoLisp - Möglichkeit Skripte auszuführen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  AutoLisp - Möglichkeit Skripte auszuführen? (1611 mal gelesen)
SehQ
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von SehQ an!   Senden Sie eine Private Message an SehQ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SehQ

erstellt am: 26. Mai. 2011 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag 

Ich bin dabei von AutoCAD auf greenXpert umzusteigen [ganz abgesehen von dem Sprachwechsel (englisch->deutsch)] und stoße an einige Probleme.

Ich hatte mir für AutoCAD eine Lisp-Routine gesucht, mit welcher ich Blöcke beim Einfügen z.b. in nur einer Achse skalieren konnte und zwar so, dass ich nur die neue "Länge" definieren musste (einfach durch den Bezug über zwei Punkte). Wie angenehm, Blöcke nicht über die Eigenschaften skalieren zu müssen, bzw. den Skalierungsfaktor auszurechnen.

Jetzt merke ich, dass AutoLISP anscheinend völlig deaktiviert ist - habe ich etwas überlesen / gibt es bestimmte Gründe, warum es in greenXpert nicht enthalten ist? Oder einfach nur ein Problem mit meiner Installation?

Gut, die anderen Probleme sind von lösbarer Natur, aber diese Sache verwirrt mich wirklich. Komme eventuell erst in ein paar Tagen zum Nachschauen, aber für jeden Tipp und jede Idee wäre ich sehr dankbar!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matgehrke
Mitglied
Landschaftsarchitekt

Sehen Sie sich das Profil von matgehrke an!   Senden Sie eine Private Message an matgehrke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matgehrke

- ACAD 2010-2014
- MAP 2010-2014
- DATAflor CADXPERT
- DATAflor LANDXPERT
- DATAflor GREENXPERT
- DATAflor RAINXPERT

erstellt am: 26. Mai. 2011 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SehQ 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo.

bei greenXpert handelt es sich um ein autocad oem produkt. der günstige preis muß sich irgendwo auswirken. daher sind alle funktionen, die das zuladen anderer softwareprodukte ermöglichen (z.b. lisp und _APPLOAD) deaktiviert. weiterhin ist dies laut oem lizenzbedingungen auch nicht zulässig.

------------------
herzliche grüße

... blue sky and happy landing

[Diese Nachricht wurde von matgehrke am 27. Mai. 2011 editiert.]

SehQ
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von SehQ an!   Senden Sie eine Private Message an SehQ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SehQ

erstellt am: 30. Mai. 2011 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Antwort!

Ich hatte mich schon ein wenig über die Preisgestaltung gewundert, aber so langsam merke ich was enthalten ist, und was nicht 

Habe das Problem jetzt über den Geometrierechner gelöst, bzw. als simples Makro.

Mit freundlichen Grüßen und einen schönen Sommertag wünschend,

Stefan.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz