Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  DATAflor CAD
  Umwandeln in Jpeg

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Umwandeln in Jpeg (1528 mal gelesen)
stef62
Mitglied
Landschaftsgärtner

Sehen Sie sich das Profil von stef62 an!   Senden Sie eine Private Message an stef62  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stef62

greenXpert V6

erstellt am: 01. Apr. 2011 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hätte zwei Fragen zu meinen Problemen:
Frage 1. Kann ich die erstellte Zeichnung  direkt auch als Jpeg abspeichern? Damit wir dieses Jpeg-Bild in ein Angebot einbetten können? Oder wie kann ich aus meiner Zeichnung sonst ein Jpeg-Bild erstellen?
Frage 2. Weiß mir jemand einen Rat, wie ich ein Wasserzeichen auf einfachste Art über meine Planzeichnung ( Missbrauchsverhinderung ) legen kann?

Vielen Dank im Voraus für Eure geschätzten Ratschläge
Grüße Stef

------------------
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und Ausdruck künstlerischer Freiheit..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tanja R.
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tanja R.  an!   Senden Sie eine Private Message an Tanja R.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tanja R.

AutoCAD 2010

erstellt am: 01. Apr. 2011 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stef62 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Stef,

Mit dem Plottertreiber Publish to web JPG.pc3 kannst du ein jpeg drucken, geht genau so als wenn du eine pdf drucken würdest. Also am besten Layout einrichten und dann beim Plotter den Publish to web JPG.pc3 auswählen und plotten. Verständlich?

Mit Wasserzeichen habe ich leider noch nie gearbeitet, wenn ich nicht möchte, dass jemand meine Zeichnung bekommt, gebe ich dann nur die pdf weiter, die kann man zwar auch konvertieren, aber nicht ohne Aufwand. Vielleicht weiß noch jemand anders mehr dazu.

LG Tanja

stef62
Mitglied
Landschaftsgärtner

Sehen Sie sich das Profil von stef62 an!   Senden Sie eine Private Message an stef62  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stef62

greenXpert V6

erstellt am: 04. Apr. 2011 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke nochmal Tanja, das mit dem Jpeg klappt hervorragend.
Leider kam noch nichts produktives  bezüglich des einfügens eines Wasserzeichen.
Na vielleicht erbarmt sich ja doch noch jemand dazu.. zwinker..Grüßle vom schönen Bodensee

------------------
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und Ausdruck künstlerischer Freiheit..

DATAflor
Moderator
Autodesk ADN und ISV Partner

Sehen Sie sich das Profil von DATAflor an!   Senden Sie eine Private Message an DATAflor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DATAflor

- ACAD 2022-2024
- MAP 3D 2022-2024
- DATAflor CADXPERT
- DATAflor GREENXPERT
- DATAflor LANDXPERT
- DATAflor ETB-CAD
- DATAflor RAINXPERT

erstellt am: 05. Apr. 2011 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stef62 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo.

wasserzeichen können mit beliebigen bildbearbeitungsprogrammen in vorhandene JPGs eingefügt werden. mit normalen cad mitteln ist dies bei der JPG ausgabe leider nicht möglich.

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Göttingen

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz