Ich habe im Greenxpert v6 Flächenobjekte gebildet. Von diesen wollte ich einen Mengennachweis des abgetragenen Oberbodens in m³ erstellen. Die Flächen werden ja nun nur in m² erstellt, deswegen habe ich im Objektmanager die Flächenobjekte mit eienr Formel für den Oberboden behaftet, nun wird auch das Volumen m³ des Oberbodens richtig angezeigt. Nun zu der Frage: Wie kann man dieses Volumen nun ins Dataflor schreiben, über den Mengennachweis werden für ale Objekte ein Volumen von 0 m³ erstellt.
erstellt am: 04. Mrz. 2011 15:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für miesel
hallo.
??? verstehe ich nicht ganz. bei der erfassung von flächen an m3 positionen erfolgt doch eine automatische abfrage über die höhe. hier muß keine eigene formel eingegeben werden. bitte poste mal die zeichnung.
Hatte die Positionen schon vorher als Flächen erfasst und diese nur in dieses Leistungsverzeichnis kopiert. Beim neuen Erfassen der Flächen fand dann eine Abfrage statt die das Problem behoben hat.