| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: wieder mal was Neues............. (794 mal gelesen)
|
eitz2 Mitglied Planungsbüro

|
erstellt am: 07. Feb. 2011 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo & guten Morgen, folgendes neues Problem tritt seit heute morgen unerwarteterweise auf ( was erwartet man auch schon von einem Montagmorgen?!): Ich will in meinem angefangenen Plan ganz normal eine neue Polylinie zeichnen. Das ist normalerweise eine 0.13mm Linie o.ä. ( von Layer). Nun macht er mir die Linie nicht mehr in der gewünschten Stärke, sondern immer wieder fast so dick wie eine 36er Mauer in 1. 50 (er gibt mir keine exakte Breite an). Alle Einstellversuche von mir über "Eigenschaften" etc. bleiben erfolglos, er zeichnet die Linien immer wieder so dick. Hat jemand eine Idee, wie ich das abstellen kann? Hängt es vielleicht mit der vprherigen Anwendung von SketchUp zusammen? Danke und Gruß, Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tanja R. Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 07. Feb. 2011 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für eitz2
Hallo Uwe, Ist die voreingestellte Dicke des Befehls PL richtig eingestellt? Also PL ENTER, dann Startpunkt anklicken, dann (siehe Befehlszeile) B für Breite eingeben und Startsegment und Endsegmentsbreite auf 0 setzen... Funktioniert es? Grüße Tanja Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Feb. 2011 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Tanja, vielen Dank, es hat gefunzt. Bei mir war da der Rechtsklick und dann über "Halbbreite", beide auf "Null", dann gings! Wenn ich nur "PL" eingebe als Ausgangsbefehl, sagt er mir : Befehl unbekannt Schöne Grüße, Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tblaenky Mitglied Landschaftsarchitekt

Beiträge: 82 Registriert: 30.07.2002 Landexpert Win 10 pro 64bit
|
erstellt am: 08. Feb. 2011 13:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für eitz2
|
DATAflor Moderator Autodesk ADN und ISV Partner

Beiträge: 425 Registriert: 10.11.2004 - ACAD 2022-2024 - MAP 3D 2022-2024 - DATAflor CADXPERT - DATAflor GREENXPERT - DATAflor LANDXPERT - DATAflor ETB-CAD - DATAflor RAINXPERT
|
erstellt am: 08. Feb. 2011 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für eitz2
|

|
erstellt am: 08. Feb. 2011 15:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
runkelruebe Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Straßen- / Tiefbau

|
erstellt am: 08. Feb. 2011 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für eitz2
Hi, das ist die Datei, in der die Befehls-Aliasnamen definiert sind >> guckst Du << hier für nacktes ACAD, in Deiner Programmhilfe wird es sicherlich einen ähnlichen Eintrag geben, wenn ihr schon eine eigene Datei dafür habt. Beachte dann auf jeden Fall das, was in eurer Hilfe zu diesem Thema steht. Getesteter Suchbegriff in der ACAD-Hilfe: PGP damit bekomme ich ausreichende Treffer. ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |