| | |
 | Lenovo auf der Hannovermesse 31.03.-04.04.2025 | Halle 15, Stand G76, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Anbindung Sktechup (1019 mal gelesen)
|
landhead Mitglied Student
|
erstellt am: 14. Okt. 2010 13:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, hätte mal eine Frage zur Anbindung zu Sketchup. Ich arbeite mit DATAflor greenexpert, wenn ich nun versuche meine Zeichnung nach Sketchup zu übertragen, bekomme ich die Meldung das Google Sktechup 7 auf dem Rechner installiert sein muss. Ich habe die Version Sketchup 8 auf meinem Rechner. Brauche ich jetzt die alte Version, oder wieso funktioniert es nicht? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Gruß Yves Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DATAflor Moderator Autodesk ADN und ISV Partner

Beiträge: 425 Registriert: 10.11.2004 - ACAD 2022-2024 - MAP 3D 2022-2024 - DATAflor CADXPERT - DATAflor GREENXPERT - DATAflor LANDXPERT - DATAflor ETB-CAD - DATAflor RAINXPERT
|
erstellt am: 14. Okt. 2010 13:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für landhead
hallo. die aktuelle version greenXpert arbeitet mit sketchup 6.x und 7.x (ist auf der dvd zu finden). in ca. 2 wochen wird es ein service pack geben, mit dem dann auch die version 8 untersützt wird. also entweder noch so lange warten oder vorläufig auch die version 7 installieren. ------------------ Mit freundlichen Grüßen aus Göttingen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
eitz Mitglied Landschaftsarchitekturbüro

|
erstellt am: 27. Okt. 2010 16:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für landhead
Gleiche Frage lag mir auch auf den Lippen. Sketch up wird also in 2 Wochen gelöst sein. Wir haben aber das gleiche Problem mit PHOTOSHOP. Greenexpert sagt uns, daß Photoshop auf unserm Rechner installiert sein muß, damit ein Projekt übergeben werden kann. Wir haben Photoshop 6 auf unserem Rechner. Das scheint nicht erkannt zu werden von Greenexpert? Was tun?? Danke und Gruß, Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tanja R. Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 27. Okt. 2010 16:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für landhead
|
DATAflor Moderator Autodesk ADN und ISV Partner

Beiträge: 425 Registriert: 10.11.2004 - ACAD 2022-2024 - MAP 3D 2022-2024 - DATAflor CADXPERT - DATAflor GREENXPERT - DATAflor LANDXPERT - DATAflor ETB-CAD - DATAflor RAINXPERT
|
erstellt am: 27. Okt. 2010 16:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für landhead
Die dataflor photoshop anbindung unterstützt in der aktuellen version: CS3 (verion 10) 32-bit CS4 (version 11) 32-bit / CS4 (version 11) 64-bit CS5 (version 12) 32-bit / CS5 (version 12) 64-bit Zusätzlich haben wir auch die anbindung an photoshop elements umgesetzt. hier unterstützen wir folgende versionen. PS Elements 7 PS Elements 8 mit dem neuen servicepack wir auch PS Elements 9 unterstützt => Photoshop 6 ist zu alt. hier kann der umweg über PS Elements gegangen werden. ------------------ Mit freundlichen Grüßen aus Göttingen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |