Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  DATAflor CAD
  64 bit XP nach öffnen Ausnahmefehler bei ARX Datei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  64 bit XP nach öffnen Ausnahmefehler bei ARX Datei (726 mal gelesen)
themoon19
Mitglied
IT-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von themoon19 an!   Senden Sie eine Private Message an themoon19  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für themoon19

Win XP 64bit auf einem I5-750 mit 4 GB Ram und 320igern WD Platten

erstellt am: 31. Aug. 2010 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,

ich bekomme nur auf WinXP 64bit Installationen in den Ordner C:\Programme\Dataflor

nach dem öffen folgende Fehlermeldung:

Ausnahmefehler bei ARX-Befehl C:\Programme\DATAFlor\Dataflor greenXpert\DFUtils.arx
Nicht behandelter Ausnahmefehler FFFFFFFFC0000005(Access Violation Reading 0xffab9518) bei Adresse 66BE7600h

Nach mehrmaligem klicken auf OK schliesst sich Dataflor.

Kennt das zufällig jemand?

Den Ordner habe ich so gewählt, da es im Net noch 32bit Systeme gibt und die Benutzer mal da und mal dort am PC sitzen. Damit ich nicht die Verknüpfungen anpassen muss habe ich den normalen Programmordner auf den 64 bit Systemen angelegt.

------------------
Was ein Problem, schon gelöst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

themoon19
Mitglied
IT-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von themoon19 an!   Senden Sie eine Private Message an themoon19  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für themoon19

erstellt am: 31. Aug. 2010 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nachtrag:
ich habe gerade einmal über den Lizenzmanager eine Lizenz vom Server ausgeliehen.
Jetzt kommt kein Ausnahmefehler mehr sonder nur noch das Fenster für die Aktivierung ( Lizenz anfordern / Einlesen oder Abbrechen)

wenn ich auf Lizenz anfordern gehe kommt das normale Formular für den Client um sich zu Lizensieren. Bei Abbrechen steht dann eine Meldung da: Sie haben keine Lizenz.

confused

------------------

themoon19
Mitglied
IT-Techniker

erstellt am: 31. Aug. 2010 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe gerade nocheinmal eine Installation in die Standardordner Vorgabe durchgeführt. Ohne Erfolg.

Ausnahmefehler oder wenn ich die Lizenz ausleihe dann kommt beim start es ist keine Lizenz vorhanden.

Irgendetwas stimmt mit der 64bit Lizenzmanagererweiterung nicht.
Ich werde mal nebenbei den Support anschreiben.

------------------

DATAflor
Moderator
Autodesk ADN und ISV Partner

Sehen Sie sich das Profil von DATAflor an!   Senden Sie eine Private Message an DATAflor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DATAflor

- ACAD 2022-2024
- MAP 3D 2022-2024
- DATAflor CADXPERT
- DATAflor GREENXPERT
- DATAflor LANDXPERT
- DATAflor ETB-CAD
- DATAflor RAINXPERT

erstellt am: 31. Aug. 2010 22:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für themoon19 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo.

XP 64 bit? dieses OS wird nicht supportet (siehe anforderungen auf der verpackung und im netz für die version 11):

Betriebssystem: Windows XP und jeweils das neuste Servicepack der Betriebssysteme. Bei Windows Vista oder Windows 7 ist eine Installation unter allen Versionen möglich. Wir empfehlen jedoch die Versionen Business oder Ultimate. Die 64-Bit Versionen von Windows Vista und Windows 7 werden unterstützt

der grund hierfür ist, dass die anpassungen für die 64 varianten sehr umfangreich sind und xp 64 einfach nicht mehr im fokus steht, da einfach zu alt.

eventuell kann man aber trotzdem noch was machen. schuld könnte der lizenzclient sein. bitte kurze mail an support@dataflor.de . hierbei mit hinweis: lizenzprobleme greenXpert unter 64 bit.

PS: die version ist schon Version 11, oder etwa noch eine ältere version? denn 64-bit wird ab version 11 unterstützt.

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Göttingen

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz