Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  DATAflor CAD
  Linie teilen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Linie teilen (8295 mal gelesen)
ey303
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ey303 an!   Senden Sie eine Private Message an ey303  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ey303

erstellt am: 10. Feb. 2010 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hilfe!!!!!

Ich kann meine Linie nicht teilen.
Das habe ich unter "Zeichnen / Punkt / teilen "
probiert, geht aber nicht.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神

Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Feb. 2010 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ey303 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist das nicht Acad ?
Dann versuche es mal mit Menü Ändern / Bruch (_break)

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

matgehrke
Mitglied
Landschaftsarchitekt

Sehen Sie sich das Profil von matgehrke an!   Senden Sie eine Private Message an matgehrke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matgehrke

erstellt am: 10. Feb. 2010 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ey303 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo ey303.

was heißt denn genau geht nicht?

------------------
herzliche grüße

... blue sky and happy landing

ey303
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ey303 an!   Senden Sie eine Private Message an ey303  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ey303

erstellt am: 10. Feb. 2010 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

das ist schon Acad..
ist eigentlich ein ganz einfaches Problem.
Ich habe eine ganz normale Linie.
Die möchte ich mittig teilen. (Also 2 Teile, gleich lang)
Wie geschrieben, habe das mit dem Behehl "Punkt / teilen "
probiert. Dabei habe ich gedacht, wenn ich das mache, dann setzt er einen Punkt gleich auf die Mitte der Linie. Da hat er aber keinen Punkt reingesetzt. Und einen anderen Behehl kenne ich nicht.

Mit "Bruch" kann man eine Linie nicht mittig teilen. Oder??

mfg

cadffm
良い精神

Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

und Google

erstellt am: 10. Feb. 2010 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ey303 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Linie hat doch einen "Mittelpunkt" den man per Objektfang (OFANG bzw. '_mid)
direkt nutzen kann. Dein Versuch ein PUNKTobjekt in der Mitte zu platzieren hat evtl. auch funktioniert (oder gab es Fehlermeldungen ?) - nur wirst du die Punkte
"ausgeblendet" haben.

schau dir das mal an: Menü Format / Punktstil ..

Oder Suche mal mit der SAUSWAHL nach PUNKT 

------------------

ey303
Mitglied

erstellt am: 10. Feb. 2010 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke,

das hat mir viel geholfen.
Die Punkte hat man wirklich ausgeblendet.
Ich habe den Punktstil geändert, jetzt habe ich sie.

Hast du auch gesehen, daß die Punkte schon auf der Linie sind, aber die LInie
immer noch ganz, also nicht geteil.
Ich arbeite auch manchmal mit Geograf. Da gibt es einen Befehl. "Linie teilen"
Mit dem kann man eine Linie teilen, wie man will. (2 stücke, 3 Stücke, ..)
Punkte da, Linie geteil, u.s.w. nur mit einem Behehl.

Hast du vielleicht auch eine Idee, wie ich die Linie teilen kann?

mfg

cadffm
良い精神

und Google

erstellt am: 10. Feb. 2010 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ey303 10 Unities + Antwort hilfreich

Du solltest langsam mal deine System-Information ausfüllen, denn die Antworten
zu bestimmten Situationen sind Versionsabhängig..

Früher gabe es so eine Funktion NICHT in Acad, heute gibt es sowas glaube ich,
aber was soll ich mich anstrengen wenn du evtl. Acad R2000 nutzt !? 

Alleine das du "Punkt teilen" im Menü ZEICHNEN gefunden hast hätte dir auffallen sollen,
denn du willst nichts zeichnen sondern etwas ÄNDERN.

Der Befehl BRUCH kann Linien brechen, die Mitte findest über über den Objektfang
MITTELPUNKT(falls nicht als OFANG permanentm dann über den Werkzeugkasten oder
das Kontextmenü Strg+Rechtsklick)

Und: "Aufgefallen" ist mir nichts, denn ich lese vorher die Hilfe zu den
Funktionen bevor ich im Forum poste und da steht nichts davon das irgendetwas
verändert wird, aus diesem Grund "fällt mir nichts auf" sondern ist mir "bewußt"

Viel Spaß beim üben  (AutoCAD-Bücher gibt es aber 20¤, es ist eine gute Investition !)

------------------

ey303
Mitglied

erstellt am: 10. Feb. 2010 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz