Hallo, ich habe heute eine Frage zum Pflanzenwerkzeug in der Objektverwaltung. Wie kann ich bei den eingefügten Pflanzenbeschriftungen (Objektverwaltung ==> Pflanzen an neue Symbole) den weißen Hintergrund hinter der Beschriftung ausschalten bzw. wie kann ich die Farbe verändern? Ich nutze CAD V6 (version: 1.00.01) und AutoCAD 2006. Vielen Dank.
erstellt am: 18. Jan. 2010 08:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mamo111
Hallo Martin.
Der weiße Kasten hinter der Beschriftung kann ein Aktualisierungsproblem unter ACAD2006 sein. Versuch mal "RG".
Die Farbe des Hintergrundes kannst Du in der Objektverwaltung > Reiter Beschriftung > Textparameter ändern. Einfach bei "Hintergrund" die Farbe ändern (ggf. musst Du erst den Haken setzen).
------------------ Mit freundlichen Grüßen aus Göttingen
Vielen Dank für die Antwort. Aber Deine Tipps hatte ich schon probiert. Funktionieren leider nicht. Wenn ich den Texthintergrund im Register Beschriftung ==> Textvariable einstelle, verändert er den Hintergrund wie gewünscht, z.B. auf Rot. Leider kann man den Hintergrund aber nicht duchsichtig gestalten. Auch wenn ich das Häkchen bei Hintergrund wieder entferne, passiert nichts. Liegt es auch wieder an der AutoCAD-Version 2006?
erstellt am: 19. Jan. 2010 08:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mamo111
Hallo!
Der Haken bei "Freistellen" ist gesetzt?
Versuch mal bitte folgendes: Schalte den Zeichenhintergrund in den Optionen mal auf Schwarz, Speichern und danach wieder auf Weiß. Wie sieht es dann aus?
Ansonsten schickt die Zeichnung mal an den Support (support@dataflor.de), dann können wir uns das Problem genauer anschauen.
------------------ Mit freundlichen Grüßen aus Göttingen