Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  DATAflor CAD
  Strecken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Strecken (968 mal gelesen)
GreenXpertler
Mitglied
Landschaftsgärtner

Sehen Sie sich das Profil von GreenXpertler an!   Senden Sie eine Private Message an GreenXpertler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GreenXpertler

erstellt am: 26. Feb. 2009 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Strecken1.jpg

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen:
habe ein paar kleinere probleme mit GreenXpert:

1. klappt das Strecken nicht ganz so wie ich das gerne hätte, den ich möchte linien die Übereinander liegen strecken.
und zwar wie auf dem Bild zu sehen möchte ich die untere Linie soweit strecken das ich eine 5cm lange Gerade darin habe. Alle anderen sollen aber proportional mit gestreckt werden. Wenn ich den Befehl strecken verwende, und alles markiere was auf der rechten Seite noch daran ist, wird lediglich die 5 cm lange Linie "eingebaut" und der rest bleibt wie er ist. 

2. Klappt das mit dem Schraffieren von gewissen Flächen nicht so ganz; habe schon alles abgesucht ob noch irgentwelche "Löcher" da sind, ich kann keine finden leider jammert GreenExpert mir die Ohren voll das da noch welche da sein sollen 
kann man da was dagegen tun ?

Währe echt klasse wenn mir da einer Helfen könte

DANKE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DATAflor
Moderator
Autodesk ADN und ISV Partner

Sehen Sie sich das Profil von DATAflor an!   Senden Sie eine Private Message an DATAflor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DATAflor

- ACAD 2022-2024
- MAP 3D 2022-2024
- DATAflor CADXPERT
- DATAflor GREENXPERT
- DATAflor LANDXPERT
- DATAflor ETB-CAD
- DATAflor RAINXPERT

erstellt am: 26. Feb. 2009 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GreenXpertler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo GreenXpertler,

1. Es kann nur das gestreckt werden, was bereits vorhanden ist. Es ist nicht möglich mit der Funktion eine gerade Linie zu erzeugen. Am besten die untere Linie bearbeiten. Zum Strecken selbst noch ein Hinweis: wenn eine 1cm lange Linie 5cm lang sein soll, dann mit dem Faktor 4 strecken.

2. Gibt es denn eine Meldung? Kann man im Textfenster prüfen, über die Funktionstaste F2 Textfenster aufrufen. Wenn die Skalierung des Musters zu eng oder zu groß ist, mal den Wert verändern. Die komplette Schraffurumgrenzung sollte im Zeichenbereich zu sehen sein, also nicht nur ein Teil der zu füllenden Fläche.

Wenn das nicht hilft, dann sende doch die Zeichnungen an unseren Support (support@dataflor.de).

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Göttingen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz