| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Objektmanager verloren gegangen (668 mal gelesen)
|
gruenspecht Mitglied Landschaftsarchitekt

 Beiträge: 13 Registriert: 01.09.2007
|
erstellt am: 06. Okt. 2008 12:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebes Forum, wir haben vor geraumer Zeit sehr oft mit dem Objektmanager (Mengen und Pflanzen) unsere Pflanzpläne fehlerfrei erstellt. Nun wollten wir wieder neue Pflanzpläne erstellen, jedoch reagieren alle Arbeitsplätze nach Aufruf des Objektmanagers mit "keine Rückmeldung". Die Installation der insgesamt 4 Arbeitsplätze wurde meines Wissens lokal durchgeführt. Kann man einzelne Komponenten durch Neu- bzw. Teilinstallation wieder herstellen? Liegen evtl. gemeinsam genutzte Komponenten auf dem Server? Gruß, Grünspecht Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DATAflor Moderator Autodesk ADN und ISV Partner
 
 Beiträge: 425 Registriert: 10.11.2004 - ACAD 2022-2024 - MAP 3D 2022-2024 - DATAflor CADXPERT - DATAflor GREENXPERT - DATAflor LANDXPERT - DATAflor ETB-CAD - DATAflor RAINXPERT
|
erstellt am: 06. Okt. 2008 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gruenspecht
hallo grünspecht. eventuell hilft dies: MASSEN / Dialog wird nicht angezeigt: Beim Kunden wurde der massen dialog nicht angezeigt. Es wurden alle aufgenommenen Objekte markiert. Ursache: Das Fenster wurde bei einer sehr hohen Auflösung verschoben und dann die Auflösung zurückgesetzt. Lösung: in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\DATAflor\DFCad\DFMassen\Windows\MassCtrl ist die Position gespeichert. Der Pfad kann gelöscht werden, dann wird mit den Standardwerten das Fenster wieder angezeigt. ------------------ Mit freundlichen Grüßen aus Göttingen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gruenspecht Mitglied Landschaftsarchitekt

 Beiträge: 13 Registriert: 01.09.2007
|
erstellt am: 06. Okt. 2008 14:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
danke für die schnelle Antwort, aber daran liegt es nicht. wird der Befehl _massen in einer neuen leeren Zeichnungsdatei eingegeben, dauert es ewig lange bis das Manager-Fenster erscheint. Bei einer Datei, die bereits Pflanzen enthält, verabschiedet sich der Rechner. Kann es sein, dass eine gemeinsam genutzte Datei auf dem Server nicht mehr existiert, da alle Rechner das gleiche Problem haben?! Kann man dieses Modul überinstallieren, oder prüfen ob alle erforderlichen Dateien vorhanden sind? Gruß, gruenspecht Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DATAflor Moderator Autodesk ADN und ISV Partner
 
 Beiträge: 425 Registriert: 10.11.2004 - ACAD 2022-2024 - MAP 3D 2022-2024 - DATAflor CADXPERT - DATAflor GREENXPERT - DATAflor LANDXPERT - DATAflor ETB-CAD - DATAflor RAINXPERT
|
erstellt am: 06. Okt. 2008 15:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gruenspecht
|