Hallo Röhrig1983!
Man kann, ohne die Zeichnung zu kennen, nicht genau sagen, was die Zeichnung so aufbläht. Es kann unterschiedlichste Gründe dafür geben.
Als erstes kannst Du unter Datei > Dienstprogramme > Bereinigen und Prüfung ausführen.
Das Problem kann auch am Drucker bzw. Rechner liegen. (z.B. zu geringer Speicher) Es gibt in den Druckereigenschaften die Möglichkeit unter Erweitert "Druckaufträge direkt an den Drucker leiten" einzustellen. Dieses könnte auch helfen; der Druck dauert aber länger.
Kannst Du ein DWF erstellen und aus dem DWF Viewer plotten? Oder die Zeichnung als PDF plotten?
Falls die Möglichkeiten keine Abhilfe schaffen sollten, kannst Du die Zeichnung an unseren Support schicken. Wir würden uns die Zeichnung dann mal anschauen.
------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Göttingen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP