Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de
  DATAflor CAD
  Probleme beim Plotten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Probleme beim Plotten (732 mal gelesen)
Röhrig1983
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Röhrig1983 an!   Senden Sie eine Private Message an Röhrig1983  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Röhrig1983

Beiträge: 1
Registriert: 07.02.2008

erstellt am: 07. Feb. 2008 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem plotten eines AutoCAd Planes (Version 2006, Dataflor CAD V6 aktuellste Version).
Beim Öffnen einer Datei ist die Datei, die nur aus Linien und bzw. Dataflor-Blöcken besteht (Baumsymbole)plötzlich auf fast 50 Mb aufgebläht. Was könnte der Grund dafür sein, da wir die Datei so nicht ausgedruckt werden kann.
Hinweis: Die Erstellung des Planes erfolgte auf einem anderen PC als der geplante Plot. Kann es daran liegen?

Vielen Dank.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DATAflor
Moderator
Autodesk ADN und ISV Partner


Sehen Sie sich das Profil von DATAflor an!   Senden Sie eine Private Message an DATAflor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DATAflor

Beiträge: 425
Registriert: 10.11.2004

- ACAD 2022-2024
- MAP 3D 2022-2024
- DATAflor CADXPERT
- DATAflor GREENXPERT
- DATAflor LANDXPERT
- DATAflor ETB-CAD
- DATAflor RAINXPERT

erstellt am: 07. Feb. 2008 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Röhrig1983 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Röhrig1983!

Man kann, ohne die Zeichnung zu kennen, nicht genau sagen, was die Zeichnung so aufbläht. Es kann unterschiedlichste Gründe dafür geben.

Als erstes kannst Du unter Datei > Dienstprogramme > Bereinigen und Prüfung ausführen.

Das Problem kann auch am Drucker bzw. Rechner liegen. (z.B. zu geringer Speicher) Es gibt in den Druckereigenschaften die Möglichkeit unter Erweitert "Druckaufträge direkt an den Drucker leiten" einzustellen. Dieses könnte auch helfen; der Druck dauert aber länger.

Kannst Du ein DWF erstellen und aus dem DWF Viewer plotten? Oder die Zeichnung als PDF plotten?

Falls die Möglichkeiten keine Abhilfe schaffen sollten, kannst Du die Zeichnung an unseren Support schicken. Wir würden uns die Zeichnung dann mal anschauen.

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Göttingen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz