hallo muecker.
ein programmschutz mit einem dongle oder per software hat jeweils vor und nachteile. wir haben lange überlegt, was wir hier machen sollen. letztendlich haben wir aus vielen gründen vor 4 jahren von dongle auf softwareschutz umgestellt.
zum einen kann die lizenz z.b. per mail auch an andere personen (z.b. dem eigenen home office) gemailt werden und steht dort sofort zur verfügung, was bei einem dongel nicht möglich wäre. zum anderen können wir weitere module sofort aus der hotline freischalten, ohne einen dongel aufwendig zu versenden. dies sind nur 2 der zig vorteile.
nun aber zu deinem speziellen anliegen. hier bieten wir eine lösung an, die noch wesentlich komfortabler ist, als der austausch eines dongels => den lizenzserver.
wenn auf dem desktoprechner (oder einem anderen im netzwerk verfügbaren rechner) ein dataflor lizenzserver aufgesetzt wird, können von dort ganz bequem lizenzen aus- und eingecheckt werden, ohne dateien manuell zu übertragen. wenn du diese möglichkeit nutzen willst setze dich bitte mit deiner zuständigen niederlassung in verbindung.
------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Göttingen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP