Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  DATAflor CAD
  Dynamische Eingabe

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Die 10 hitzebeständigsten Materialien für den 3D-Druck, ein Fachartikel
Autor Thema:  Dynamische Eingabe (1304 mal gelesen)
mamo111
Mitglied
Fachlehrer, Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von mamo111 an!   Senden Sie eine Private Message an mamo111  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mamo111

erstellt am: 26. Aug. 2007 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

dynEingabe.gif

Ich habe eine Frage zur Dynamischen Eingabe bei AutoCAD 2006. Standardmäßig ist bei der dynamischen Eingabe das Format Polarkoordinaten und relative Koordinaten eingestellt.
Wenn man kartesische Koordinaten eingeben möchte, so ist nach Eingabe des ersten Wertes ein Komma zu tippen und dann der y-Wert ein zu tragen. So weit so gut.
Ich möchte aber standardmäßig kartesische Koordinaten als Vorgabe einstellen und nicht immer das Komma dazwischen schalten.
Laut Hilfefunktion soll dies durch Umschalten in den Einstellungen auf kartesisches Format möglich sein (siehe Foto). Die Umstellung hat aber auf meinem Rechner keine Auswirkungen auf die folgende Dateneingabe. Immer noch werden polare Koordinaten abgefragt. Was hat diese Einstellung dann für einen Zweck?
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp dazu geben?

Vielen Dank.

------------------
Gruß

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DATAflor
Moderator
Autodesk ADN und ISV Partner

Sehen Sie sich das Profil von DATAflor an!   Senden Sie eine Private Message an DATAflor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DATAflor

- ACAD 2022-2024
- MAP 3D 2022-2024
- DATAflor CADXPERT
- DATAflor GREENXPERT
- DATAflor LANDXPERT
- DATAflor ETB-CAD
- DATAflor RAINXPERT

erstellt am: 26. Aug. 2007 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mamo111 10 Unities + Antwort hilfreich

Nenne mal ein Beispiel wie du deine Koordinaten eingibst.
(man kann in AutoCAD nämlich auch ohne Umstellen der Koordinateneingabe karthesische und polare Koordinaten eingeben... - ebenso wie relative und absolute...)

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Göttingen

mamo111
Mitglied
Fachlehrer, Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von mamo111 an!   Senden Sie eine Private Message an mamo111  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mamo111

erstellt am: 26. Aug. 2007 22:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
kartesische Koordinaten gebe ich i.d.R. durch Eingabe der x- und y-Werte ein, getrennt durch ein Komma; z.B. 26.5,10.5.
Bei ausgeschalteter Dynamischer Eingabe durch vorgestelltes @.

------------------
Gruß

Martin

mamo111
Mitglied
Fachlehrer, Dipl.-Ing.

erstellt am: 26. Aug. 2007 23:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

screenshot.gif

Auf der Suche nach weiteren Informationen zu meinem Problem bin ich auf etwas gestossen, dass ich nicht erklären kann.
Wie kann es sein, dass ich meine Anfrage, die ich heute nachmittag eingestellt habe (siehe Anlage) jetzt unter einem anderen Namen in einem anderen Forum (Rund um AutoCAD) wiederfinde? Stimmt da irgendetwas nicht?
Bitte um Aufklärung.

------------------
Gruß

Martin

DATAflor
Moderator
Autodesk ADN und ISV Partner

Sehen Sie sich das Profil von DATAflor an!   Senden Sie eine Private Message an DATAflor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DATAflor

- ACAD 2022-2024
- MAP 3D 2022-2024
- DATAflor CADXPERT
- DATAflor GREENXPERT
- DATAflor LANDXPERT
- DATAflor ETB-CAD
- DATAflor RAINXPERT

erstellt am: 27. Aug. 2007 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mamo111 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo martin.

dies ist nicht verwunderlich. auch wir sind nicht allwissend und brauchen bei bestimmten fragen immer mal wieder hilfe von außen.
in diesem fall hat ein mitarbeiter von uns deine frage im acad forum gepostet, da es sich um eine reine acad frage handelt und es nicht speziell um dataflor programmteile geht. die antwort hätte er dir dann auf deine frage hier im forum eingestellt oder gemailt.
dies ist sozusagen ein service von uns.
da du den eintrag dort schon gefunden hast kannst du auch direkt dort antworten, dies geht dann immer schneller. aus diesem grund schließen wir hier diesen thread.

=> AutoCAD Forum

zukünftig sind autocad fragen im "rund um autocad" natürlich besser aufgehoben.

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Göttingen

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz