| |
| Die 10 hitzebeständigsten Materialien für den 3D-Druck, ein Fachartikel
|
Autor
|
Thema: Dynamische Eingabe (1304 mal gelesen)
|
mamo111 Mitglied Fachlehrer, Dipl.-Ing.
|
erstellt am: 26. Aug. 2007 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich habe eine Frage zur Dynamischen Eingabe bei AutoCAD 2006. Standardmäßig ist bei der dynamischen Eingabe das Format Polarkoordinaten und relative Koordinaten eingestellt. Wenn man kartesische Koordinaten eingeben möchte, so ist nach Eingabe des ersten Wertes ein Komma zu tippen und dann der y-Wert ein zu tragen. So weit so gut. Ich möchte aber standardmäßig kartesische Koordinaten als Vorgabe einstellen und nicht immer das Komma dazwischen schalten. Laut Hilfefunktion soll dies durch Umschalten in den Einstellungen auf kartesisches Format möglich sein (siehe Foto). Die Umstellung hat aber auf meinem Rechner keine Auswirkungen auf die folgende Dateneingabe. Immer noch werden polare Koordinaten abgefragt. Was hat diese Einstellung dann für einen Zweck? Vielleicht kann mir jemand einen Tipp dazu geben? Vielen Dank. ------------------ Gruß Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DATAflor Moderator Autodesk ADN und ISV Partner
Beiträge: 425 Registriert: 10.11.2004 - ACAD 2022-2024 - MAP 3D 2022-2024 - DATAflor CADXPERT - DATAflor GREENXPERT - DATAflor LANDXPERT - DATAflor ETB-CAD - DATAflor RAINXPERT
|
erstellt am: 26. Aug. 2007 19:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mamo111
Nenne mal ein Beispiel wie du deine Koordinaten eingibst. (man kann in AutoCAD nämlich auch ohne Umstellen der Koordinateneingabe karthesische und polare Koordinaten eingeben... - ebenso wie relative und absolute...) ------------------ Mit freundlichen Grüßen aus Göttingen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 26. Aug. 2007 22:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, kartesische Koordinaten gebe ich i.d.R. durch Eingabe der x- und y-Werte ein, getrennt durch ein Komma; z.B. 26.5,10.5. Bei ausgeschalteter Dynamischer Eingabe durch vorgestelltes @. ------------------ Gruß Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 26. Aug. 2007 23:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Auf der Suche nach weiteren Informationen zu meinem Problem bin ich auf etwas gestossen, dass ich nicht erklären kann. Wie kann es sein, dass ich meine Anfrage, die ich heute nachmittag eingestellt habe (siehe Anlage) jetzt unter einem anderen Namen in einem anderen Forum (Rund um AutoCAD) wiederfinde? Stimmt da irgendetwas nicht? Bitte um Aufklärung. ------------------ Gruß Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DATAflor Moderator Autodesk ADN und ISV Partner
Beiträge: 425 Registriert: 10.11.2004 - ACAD 2022-2024 - MAP 3D 2022-2024 - DATAflor CADXPERT - DATAflor GREENXPERT - DATAflor LANDXPERT - DATAflor ETB-CAD - DATAflor RAINXPERT
|
erstellt am: 27. Aug. 2007 08:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mamo111
hallo martin. dies ist nicht verwunderlich. auch wir sind nicht allwissend und brauchen bei bestimmten fragen immer mal wieder hilfe von außen. in diesem fall hat ein mitarbeiter von uns deine frage im acad forum gepostet, da es sich um eine reine acad frage handelt und es nicht speziell um dataflor programmteile geht. die antwort hätte er dir dann auf deine frage hier im forum eingestellt oder gemailt. dies ist sozusagen ein service von uns. da du den eintrag dort schon gefunden hast kannst du auch direkt dort antworten, dies geht dann immer schneller. aus diesem grund schließen wir hier diesen thread. => AutoCAD Forum zukünftig sind autocad fragen im "rund um autocad" natürlich besser aufgehoben. ------------------ Mit freundlichen Grüßen aus Göttingen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |