Sitze gerade über einer (wie üblich) dringenden Abrechnung. Ich möchte das Volumen einer Baugrube berechnen, dazu liegen mir aus der Vermessung 2 Oberflächentriangulationen vor (Gelände vorher, Baugrube). Die Verschneidung berechnet ein Volumen. Das Ergebnis möchte ich in Profilen darstellen und damit einen Mengennachweis führen. Komme nicht weiter.
erstellt am: 12. Mai. 2007 20:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für verm
kein problem:
dies geht zusammen mit einer profilgruppe aus dem dgm und dem objektmanager.
1.) profilgruppe mit der option 'profilerzeugung: automatisch" erstellen. 2.) im objektmanager eines der erzeugen profile als 3d-objekt erfassen. 3.) mengenachweis erzeugen: fertig
------------------ Mit freundlichen Grüßen aus Göttingen
WEnn ich nach Ihrer Schilderung vorgehe, stürzt Dataflor ab.
Hab im Business ein LV angelegt, seit der letzten Einspielung einer CD von Ihnen finde ich nicht einmal mehr das anlegen einer Position, mit der ich schliesslich koppeln muss.
erstellt am: 14. Mai. 2007 16:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für verm
Hallo.
Bitte in der Projektverwaltung des BV6 im Mengennachweis schauen, ob die Cad Sperre gesetzt ist. Gegebenenfalls die Cad Sperre entfernen und dann den Mengennachweis neu schreiben.
Oder gibt es den Absturz schon bei der Auswahl des LV bei der Positionskopplung?
------------------ Mit freundlichen Grüßen aus Göttingen