| |
| Die 10 hitzebeständigsten Materialien für den 3D-Druck, ein Fachartikel
|
Autor
|
Thema: symbole speichern (1178 mal gelesen)
|
jens_mueller Mitglied
|
erstellt am: 12. Feb. 2007 20:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
hallo, meine frage ist: um die individualität in der plangrafik zu erhöhen, habe ich eigene symbole für bäume usw. erstellt und möchte sie irgendwo abspeichern können. wo und wie mache ich das? vielen dank, jens
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DATAflor Moderator Autodesk ADN und ISV Partner
Beiträge: 425 Registriert: 10.11.2004 - ACAD 2022-2024 - MAP 3D 2022-2024 - DATAflor CADXPERT - DATAflor GREENXPERT - DATAflor LANDXPERT - DATAflor ETB-CAD - DATAflor RAINXPERT
|
erstellt am: 13. Feb. 2007 08:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für jens_mueller
Hallo Jens. Man kann aus den erstellten Symbolen mit dem Befehl "WBLOCK" einen Block erstellen und speichern. Über den Befehl "EINFÜGE" kann der Block wieder eingefügt werden. Falls die Blöcke über die Werkzeugpalette eingefügt werden sollen, muss noch ein Suchpfad unter Optionen > Dateien > Suchpfad für Support-Datei auf das Verzeichnis gesetzt werden. ------------------ Mit freundlichen Grüßen aus Göttingen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jens_mueller Mitglied
|
erstellt am: 13. Feb. 2007 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
danke für die schnelle antwort, allerdings habe ich wohl das problem , dass ich gar nicht weiss, wo ich den befehl "wblock" und "einfüge" eingeben kann bei greenexpert. gibts da eine befehlszeile, wie bei autocad, die ich irgendwo aktivieren kann? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DATAflor Moderator Autodesk ADN und ISV Partner
Beiträge: 425 Registriert: 10.11.2004 - ACAD 2022-2024 - MAP 3D 2022-2024 - DATAflor CADXPERT - DATAflor GREENXPERT - DATAflor LANDXPERT - DATAflor ETB-CAD - DATAflor RAINXPERT
|
erstellt am: 13. Feb. 2007 12:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für jens_mueller
Hallo Jens. Die Befehleszeile ist nur ausgeblendet. Einfach lostippen. Die Eingabe erscheint dann in der Dynamischen Anzeige am Fadenkreuz. Der Befehl Block einfügen lässt sich auch über das Menü Einfügen=> Block aufrufen. Die Befehlzeile lässt sich durch gleichzeitiges drücken der Tasten STRG und 9 einblenden. Gruß Klaus ------------------ Mit freundlichen Grüßen aus Göttingen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jens_mueller Mitglied
|
erstellt am: 13. Feb. 2007 16:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|