| |
 | TRICAD MS Stahlbau / Steel Construction 3D , eine App
|
Autor
|
Thema: Wandhöhen (1141 mal gelesen)
|
islandi Mitglied Kaufmann
|
erstellt am: 10. Mrz. 2007 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Janis A. Stupp Mitglied Architekt

|
erstellt am: 10. Mrz. 2007 21:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für islandi
Wieder mal müsste man die Version wissen... Grundsätzlich gibt es mehrere Möglichkeiten: Die einfachste ist mit Überzügen zu arbeiten, dann gibts aber keine Türen.und keine Raumberechnungen.... Oder raumhohe Wände mit Wanddurchbrüchen bis UK.-Decke zu arbeiten.Funzt nicht bei Wandanschlüssen. Sicher ist es besser mit Kontorwänden zu arbeiten allerdings nur in Profiversionen vorhanden... Königsversion : Neues Gebäude mit neuer niedrigerer Geschosshöhe. Räume nach oben offen.Begrenzen mit virtuellen Wänden. Aussenrum Aussenwände mit höherer Geschoßhöhe. Kann aber zu interessanten Effekten beim " Durchwandern führen, da ArCon dann manches nicht anzeigt. ------------------ mit freundlichen Grüssen, jas! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 10. Mrz. 2007 22:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank für die sachkundige Antwort. Mit Arcon ist das so ein Problem mit den Versionen. Die Software wird über viele Kanäle unter unterschiedlichste Namen angeboten. Meine ist mit D6 20001 3DS OEM O2C bezeichnet. Auf jeden Fall herzlichen Dank für die Infos. Hört sich aber alles sehr kompliziert an. Leider muss ich Pferdestallanlagen planen. Darin gibt es Pferdeboxen, die natürlich nicht deckenhoch sind. Die haben auch Türen. Da wären Überzüge wohl keine Lösung. Die Boxen als eigen Geschosse zu sehen werde ich mal probieren. Viele Grüße Islandi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
peterechevers Mitglied Innenarchitekt

Beiträge: 21 Registriert: 15.03.2007 ArchiCAD10, Cinema 4Dr10,
|
erstellt am: 18. Mrz. 2007 04:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für islandi
Oder einfach mit dem Podestdesigner, wenn ich zum Beispiel eine gemauerte Bar mache, verwende ich den PD. Herzlichst Peter Echevers, São Paulo ------------------ Dem weht kein Wind, der keinen Hafen hat, wohin er segelt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
|
erstellt am: 18. Mrz. 2007 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|