Ich habe mich sehr bemüht, ältere Beiträge nach o.g. Thema zu durchforsten, bin leider aber nicht fündig geworden. Lediglich der umgekehrte Fall wurde bereits des öfteren behandelt. Gibt es eine Möglichkeit dxf-Dateien in Arcon zu importieren? Ich nutze Arcon+ 5.0. Danke im Voraus.
erstellt am: 29. Aug. 2006 21:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für arconines
Hallo,
man muss zuerst eine Zeichnung öffnen (z.B. eine neue); erst dann kann man unter Menü Datei - Folie einfügen unter Dateiformate dwg, dxf oder plt wählen.
Ich hab's gleich ausprobiert und dabei alle Layer markiert. Leider wurden daraufhin nur die Zeichnungsrahmen und Texte aus dem Schriftfeld und darüber übernommen. Von der eigentlichen Zeichnung/Planung sehe ich nichts. Hat noch jemand eine Idee dazu?
erstellt am: 29. Aug. 2006 23:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für arconines
hm, klingt fast, als ob die Datei zuletzt im Layout/Papierbereich abgespeichert wurde. Da ich die Zeichnung aber selbst nicht kenne, und auch nicht weiss, mit welchem Programm sie erstellt wurde, schwierig zu sagen.