Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Arcon
  ArCon +6.02 unter Windows XP Pro x64 Edition

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

TRICAD MS Piping 3D - Effizient Apparate- und Rohrleitungsmodelle planen , eine App
Autor Thema:  ArCon +6.02 unter Windows XP Pro x64 Edition (4760 mal gelesen)
Langenhorst
Mitglied
Konstrukteur/Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Langenhorst an!   Senden Sie eine Private Message an Langenhorst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langenhorst

CAD-Programme:
Autodesk ACA2011
Revit Architecture Suite 2011
Strakon/S 2009

erstellt am: 13. Jul. 2005 02:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich mein ArCon +6.02 auf meinem neuen 64-Bit-Rechner mit Windows XP Pro x64 Edition zum Laufen bekomme?

Die Programminstallation verlief reibungslos (außer COSOBA, das konnte erst gar nicht installiert werden - ist aber auch nicht schlimm), beim Programmaufruf wird jedoch nach dem Kopierschutz gefragt, den ich nicht installiert bekomme. Den aktuellen Lizenzmanager von Syncrosoft (für die x64-Edition) habe ich bereits heruntergeladen, aber der Dongle wird trotzdem nicht erkannt.Wenn ich ihn in den USB-Port stecke, meldet Windows nur ein unbekanntes Gerät.
Wie komme ich hier weiter? Gibt es eine andere Möglichkeit, als einen Patch/***** für das Programm zu suchen?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

Schöne Grüße aus Dorsten,

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Langenhorst
Mitglied
Konstrukteur/Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Langenhorst an!   Senden Sie eine Private Message an Langenhorst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langenhorst

erstellt am: 14. Jul. 2005 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe inzwischen die Lösung gefunden - vielleicht interessiert sie ja auch andere, die auf Windows x64 umsteigen:

Dank der freundlichen und kompetenten Hilfe von FirstAEC, Syncrosoft und EnseSoft wurde festgestellt, dass der USB-Schutzstecker ausgetauscht werden muss und der neue (Versionsnummer größer als 523xxx) soll auch von Win XP Pro x64 erkannt werden.

Das beschriebene Problem ist unabhängig von der ArCon-Version - mit einem älteren Dongle dürfte auch ArCon 2005 nicht funktionieren.

Wenn der Austausch des Dongles auch reibungslos verläuft, bin ich wieder sehr zufrieden.

Ich kann allerdings jedem nur raten, mit einem Upgrade auf die 64-Bit-Version von Windows so lange zu warten, bis dafür genügend Treiber und Software vorhanden sind und die Freigaben der Softwarehersteller vorliegen. Die "eingesparte" Zeit durch ein 64-Bit-System habe ich inzwischen durch die Suche nach Software und Treibern und der Lösung vieler Probleme eingebüßt. Zum Glück habe ich ja noch meinen "alten" Rechner, mit dem ich einwandfrei arbeiten kann.

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz