| |
 | TRICAD MS Piping 3D - Effizient Apparate- und Rohrleitungsmodelle planen , eine App
|
Autor
|
Thema: ARCON (15652 mal gelesen)
|
Arconide Mitglied CAD Konstrukteur

|
erstellt am: 13. Mai. 2003 00:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo CAD Freunde Nachdem ich eine weile lang nicht mehr mit ARCON gearbeitet habe würde ich doch gerne erfahren wie weit der stand von Arcon ist und welche Version derzeit aktuell ist?? Weiss jemand mehr darüber ?? und was kostet derzeit das Paket von Arcon soweit ich weis kam das Produkt doch von MB Software oder ?? Mfg Arconide Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marsch Mitglied Bauzeichner / Beratung Bauwesen

|
erstellt am: 26. Jun. 2003 16:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Arconide
|
Arconide2 Mitglied CAD Konstrukteur / Fruehrentner :-((

|
erstellt am: 22. Feb. 2005 17:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Arconide
Zitat: Original erstellt von Marsch: ArCon ist jetzt als Version 2003 erhältlich. Nähere Informationen erhalten Sie unter www.arcon-shop.com Gruß
Hallo Das ist nicht ganz richtig Arcon ist bereits in der Ausgabe ARCON Architekturdesigner 2005 zu bekommen Mfg Arconide2 ------------------ 40 Jahre arbeitet gerne mit ACAD und Arcon sowie Cybermotion 3D Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cadzia Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CADgestalterin

|
erstellt am: 22. Feb. 2005 17:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Arconide
|

|
erstellt am: 22. Feb. 2005 22:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Arconide
Zur Aktuellen Version: ArCon+ 2005, solange diese Version noch nicht verfügbar ist, wird vorab die Version 2004 ausgeliefert. 2005 kommt dann kostenlos hinterher. ca. 1375,- als Vollversion Upgradepreis auf Abfrage Info: ArCon-Shop.com Email: info@arcon-shop.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Feb. 2005 22:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Arconide
Zitat: Original erstellt von Arconide2: HalloDas ist nicht ganz richtig Arcon ist bereits in der Ausgabe ARCON Architekturdesigner 2005 zu bekommen Mfg Arconide2
Der Architekturdesigner 2005 ist eine apgespeckte Version und nur für private Häuslebauer zu Empfehlen.
Das original heißt immer noch ArCon+ Version 2005 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cadzia Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CADgestalterin

Beiträge: 2928 Registriert: 02.07.2004 AutoCAD 2020 + MAP AutoCAD LT 2025 BricsCAD pro V25 WS.LandCAD 2025
|
erstellt am: 23. Feb. 2005 08:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Arconide
Zitat: Original erstellt von Marsch: Der Architekturdesigner 2005 ist eine apgespeckte Version und nur für private Häuslebauer zu Empfehlen.
ja mag sein. Ich "bastle" noch mit dem Architekturdesigner 2003 und bin ganz zufrieden damit. Einziges Manko sehe ich in der fehlenden Schnittstelle um 3DS oder dxf zu importieren, wie sie der große Bruder hat.... aber sonst - ein super Programm!
------------------ Grüße Karin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Feb. 2005 22:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Arconide
Zitat: Original erstellt von Cadzia: ja mag sein. Ich "bastle" noch mit dem Architekturdesigner 2003 und bin ganz zufrieden damit. Einziges Manko sehe ich in der fehlenden Schnittstelle um 3DS oder dxf zu importieren, wie sie der große Bruder hat.... aber sonst - ein super Programm!
Basteln ist wohl auch der richtige Ausdruck. Wandkonturen? 3D-Modeller? Import-/Export 3DS? All das fehlt wohl dem Designer. Übergabe an ein AVA-System ist wohl auch nicht möglich, oder? Kenne leider den Architektur-Designer nicht, da ich immer die professionelle Version empfehle und damit auch arbeite. Gruß Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Apr. 2005 16:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Arconide
Prima dann kann ich mir gleich für das Geld nen guten Gebrauchtwagen kaufen :-) Die Preise explodieren seit dem T-Euro ins unermessliche und sind für einfache CAD Konstrukteure unerschwinglich es sei denn man gewinnt im Lotto. Mfg ------------------ 40 Jahre arbeitet gerne mit ACAD und Arcon sowie Cybermotion 3D Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Apr. 2005 09:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Arconide
Jedes "Gute" Produkt kostet nun mal Geld ... aber man kann auch richtig sparen. ViCADo.arc 2005 ist die alternative zu ArCon, wenn man nicht nur Entwurfsplanung machen will. Genauso einfach zu Bedienen, nur man kann auch gleich die Ausführungsplanung damit machen. - Direkte Schnittstelle zu ArCon ist natürlich auch vorhanden (ArCon-Projekt wird Bauteil für Bauteil eingelesen). - Planzusammenstellung (was will man mit eLines oder C-Lines) - versetzte Schnitte - ArCon-Objekt-CDs können eingebunden werden uwm. Kostenlose Demoversion (30 Tage als Vollversion) erhältlich. Infos dazu siehe hier www.arcon-shop.com Viele Grüße Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stromberger Mitglied
|
erstellt am: 11. Apr. 2005 16:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Arconide
"Kostenlose Demoversion (30 Tage als Vollversion) erhältlich. Infos dazu siehe hier www.arcon-shop.com Viele Grüße Martin" Hallo Martin, leider habe ich den Downloadlink nicht gefunden, kannst du bitte mal den genauen Link hier veröffentlichen oder mir per PM zukommen lassen? Im Voraus schon mal vielen Dank Gruß Stromberger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Apr. 2005 19:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Arconide
Zitat: Original erstellt von Stromberger: "Kostenlose Demoversion (30 Tage als Vollversion) erhältlich. Infos dazu siehe hier www.arcon-shop.com Viele Grüße Martin"Hallo Martin, leider habe ich den Downloadlink nicht gefunden, kannst du bitte mal den genauen Link hier veröffentlichen oder mir per PM zukommen lassen? Im Voraus schon mal vielen Dank Gruß Stromberger
Einfach eine kurze Email mit der bitte um Demo an info@arcon-shop.com Betreff: Demo ViCADo.arc 2005 Mit folgendem Inhalt: Büro: Name, Vorname: Straße: Plz, Ort: Tel: Fax: Email:
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dittbau Mitglied Maurermeister
|
erstellt am: 22. Jun. 2005 14:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Arconide
|

|
erstellt am: 22. Jun. 2005 17:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Arconide
|

| |

|
erstellt am: 12. Jul. 2005 08:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Arconide
Hallo Ich denke mit dem 3ds Format währst du besser beraten das dxf Import und Export hat noch zu viele Fehler Mfg Arconide2 ------------------ 41 Jahre arbeitet gerne mit ACAD und Arcon sowie Cybermotion 3D Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |