| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Hilfe zu ActiveX-Steuerelementen - Woher nehmen? (1234 mal gelesen)
|
WolfgangE Mitglied

Beiträge: 1006 Registriert: 29.01.2003 Compass2000 in (fast) allen Ausbaustufen: Easy, Pro, Jobserver, ACM, Replikator, DBQ- und SQL-Programmierung. Administration, Wartung und Programmierung von MS-SQLServer 2000 und -datenbanken. Grundkenntnisse in AutoLisp-Programmierung.
|
erstellt am: 19. Aug. 2008 12:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Mahlzeit zusammen, ich habe seit einiger Zeit etwas mehr mit Access und VBA zu tun. Im Rahmen der Formularerstellung benötige ich schön langsam zusätzliche (ActiveX-)Steuerelemente, gerade aktuell z.B. für den Zugriff auf Dateien das FileSystemObject oder aber auch das Element ListView (im Gegensatz zur ListBox). Mein Problem: wenn ich zusätzliche Steuerelemente einbinde, die ja zur Genüge zur Verfügung stehen, habe ich oft keine Ahnung, wie die Methoden zu verwenden sind, welche Parameter zu verwenden sind, wie das Objekt der Reihe nach anzuwenden ist. Leider bleibt die Hilfe innerhalb von Access hier auf der Strecke, beim Drücken von F1 auf den Methoden kommt nur noch ein leeres Fenster. Deshalb die Frage: woher bekomme ich Beschreibungen über die diversen verwendbaren Steuerelemente? Wie erfahre ich wie ich einen ListView richtig konfiguriere und einsetze, welche Methoden ich für's FileSystemObject brauche etc.? Gibt's da irgendwo eine Online-Bibliothek oder müsste das nicht bereits in Access irgendwo gespeichert sein? Besten Dank, WolfgangE ------------------ An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

|
erstellt am: 19. Aug. 2008 13:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WolfgangE
Hallo, da VBA und VB sehr nahe beieinander liegen, kannst du nach vb6.0 und dem Steuerelement bei google suchen. Ich konnte mir soweit immer helfen. Am besten ist es, ein VB irgendeiner Version installiert zu haben und hier in die MSDN schauen zu können, wobei im Internet meist immer bessere Informationen bzw. Beispiele zur Verfügung standen. (Leider sucht man dann jedoch u.U. etwas länger) Des weiteren gibt es das Galileo-Openbook, welches ich durchgearbeitet habe und mir schon des öfteren weiterhelfen konnte. Link: http://www.galileocomputing.de/openbook/vb_net/ Bei Standard bzw. Grundfragen ist eine Suche unter google meißt immer zielführend. ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
[Diese Nachricht wurde von RSchulz am 19. Aug. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WolfgangE Mitglied

Beiträge: 1006 Registriert: 29.01.2003 Compass2000 in (fast) allen Ausbaustufen: Easy, Pro, Jobserver, ACM, Replikator, DBQ- und SQL-Programmierung. Administration, Wartung und Programmierung von MS-SQLServer 2000 und -datenbanken. Grundkenntnisse in AutoLisp-Programmierung.
|
erstellt am: 19. Aug. 2008 20:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| Technischer Analyst Instandhaltungstätigkeitsanalysen (m/w/d) | Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Rheinmetall ist ein führendes internationales Systemhaus der Verteidigungsindustrie und zugleich Treiber zukunftsweisender technologischer und industrieller Innovationen auf den zivilen Märkten.... | Anzeige ansehen | Beschaffungslogistik |
|
WolfgangE Mitglied

|
erstellt am: 20. Aug. 2008 00:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |