| | |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
|
Autor
|
Thema: Zugriff auf Daten in Unterformular mit Endlosansicht (12585 mal gelesen)
|
Mario Wipf Mitglied Dipl. Ing. FH, MAS FHO BAE

Beiträge: 535 Registriert: 07.10.2003 AIS 9 SP4, AIS 10 SP2 WINDOWS XP Pro Fujitsu Siemens CELSIUS M430 Nvidia Quadro FX 1400 128 MB
|
erstellt am: 14. Mai. 2008 17:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Tach wohl ! Ich hab schon dutzende Beiträge gelsen, dass es möglich ist auf ein Unterformular zuzugreiffen. In meinem Fall ist aber das Unterformular als Standardansicht "Endlosformular" dargestellt. Aus diesem Endlosformular möchte ich nun der Reihe nach vom ersten bis zum letzten Datensatz auf jedes Feld zugreiffen, um den Inhalt auslesen zu können. zb: Datensatz 1: Textfeld1, Textfeld2, ... , Textfeld n Datensatz 2: Textfeld1, Textfeld2, ... , Textfeld n Datensatz 3: Textfeld1, Textfeld2, ... , Textfeld n Jedes dieser Textfelder sollte einzeln abgerufen und ausgelesen werden. Gibte es diese Möglichkeit Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stelli1 Moderator Verm.-Ing.

Beiträge: 1526 Registriert: 17.08.2005 Map 2000-2010, Rasterdesign MapGuide 6.5 - 2010 Oracle 9i,10g Enterprise autodesk Topobase 2-2010 VS6, VS.net
|
erstellt am: 14. Mai. 2008 18:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mario Wipf
Hallo Mario, wie meinst du das mit dem Daten auslesen ? Wenn du es mit VBA machst, dann so:
Code: Private Sub Befehl10_Click() Dim rs As DAO.Recordset Set rs = Me.frmUnter.Form.RecordsetClone If rs.RecordCount > 0 Then rs.MoveFirst End If While Not rs.EOF MsgBox rs.Fields("detailname").Value rs.MoveNext Wend End Sub
Der Button ist im Hauptformular. Das eingebettete Unterformular heisst frmUnter.Dieser Code (im Unterformular) zeigt den Wert eines Feldes in einem freiem Feld im Hauptformular an.
Code: Private Sub Form_Current() Dim ParentForm As Form Dim Cont As TextBox Set ParentForm = Me.Parent Set Cont = ParentForm.Controls("Text8") Cont.SetFocus Cont.Value = Me.Detailname.Value End Sub
Wilfried Stelberg------------------ Warum lisp'eln wenn's auch anders geht. www.ib-stelberg.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Sales Expert SIMULIA Aerospace & Defense (m/f/d) | At Dassault Systèmes, we don't just sell software ? we help shape the future of engineering through modeling and simulation. We are currently looking for a solution-oriented Sales Expert SIMULIA Aerospace & Defense (m/f/d) to join us as soon as possible. In this role, you will be responsible for driving strategic growth within the Aerospace & Defense industry across the DACH region (Germany, Austria, Switzerland), with a strong focus on direct sales to key accounts.... | | Anzeige ansehen | Softwareentwicklung |
|
Mario Wipf Mitglied Dipl. Ing. FH, MAS FHO BAE

Beiträge: 535 Registriert: 07.10.2003 AIS 9 SP4, AIS 10 SP2 WINDOWS XP Pro Fujitsu Siemens CELSIUS M430 Nvidia Quadro FX 1400 128 MB
|
erstellt am: 14. Mai. 2008 18:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Wilfried Ja genau, mit VBA mein ich das natürlich, hab ich ganz vergessen zu erwähnen. Scheint genau dass zu sein was ich suche, ich werde es morgen gleich mal austesten !! Gruss und vielen Dank für die Hilfe Mario P.S. Ich möchte so quasi den Stücklistenartigen Inhalt aus dem Endlosformular in ein Worddokument exportieren. Das mit dem Export über VBA klappt aber das mit dem Zugriff hat mir noch gefehlt... Danke ! [Diese Nachricht wurde von Mario Wipf am 14. Mai. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |