| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Unterformular standardansicht: Formular (2421 mal gelesen)
|
Mario Wipf Mitglied Dipl. Ing. FH, MAS FHO BAE

Beiträge: 535 Registriert: 07.10.2003 AIS 9 SP4, AIS 10 SP2 WINDOWS XP Pro Fujitsu Siemens CELSIUS M430 Nvidia Quadro FX 1400 128 MB
|
erstellt am: 07. Apr. 2008 08:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Allerseits Ich habe ein Formular, in welches ich eine Abfrage einbinde, als Unterformular, da eine Abhängigkeit noch oben besteht. In dieses Unterformular wiedeerum binde ich eine weitere Abfrage als Unterformular ein, welches seinerseits vom ersten Unterformular abhängig sein soll. Problem: In der Entwurfsansicht, kann ich die Unteformulare platzieren, und die Kästchen hin- und herschieben, wie's mir beliebt. Schalte ich nun um in die Formularansicht, werden mir beide Unterformulare in Tabellenansicht gezeigt und ich muss diese erste manuell mittels Rechter Maustaste darstellen in Formularansicht. Frage: Gibt es eine Möglichkeit, zu definieren, dass bei Öffnen des Formulares, in welches die beiden Unterformulare eingebunden sind, die Darstellung der UF automatisch in Formularansicht erscheint ? Viele Grüsse aus der verschneiten Schweiz !! Mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberli Mike Moderator Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 3912 Registriert: 29.09.2004 Access 2000 und 2003 Intel Core 2CPU (2.4 GHz) 2 GB RAM Nvidia FX 560 Windows XP SP2 Novell als Netzwerk
|
erstellt am: 07. Apr. 2008 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mario Wipf
Hallo Mario, Schuss ins Blaue. Öffne mal dein Unterformular in der Entwurfsansicht (da wird es immer mit Felder dargestellt, jedenfalls bis und mit 2003, die 2007 kenne ich nicht). Lass dir dann die Eigenschaften von diesem Formular anzeigen, wenn die nicht gezeigt werden. (RMT irgendwo im Forumlarentwurf wo nichts ist, z.B. rechts neben dem Detailbereich, also neben dem Hintergrund). In den Eigenschaften vom Formular im Register "Format" hast du die Auswahl "Standardansicht". Dort wird bei dir "Datenblatt" hinterlegt sein. Umstellen auf "Einzelnes Formular". Gruss Mike ------------------ The Power Of Dreams Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Ingenieur (m/w/d) ? Mechanische Konstruktion | Atotech, ein Unternehmen innerhalb der Materials Solution Division von MKS Instruments, entwickelt führende Prozess- und Fertigungstechnologien für fortschrittliche Oberflächenmodifikation, stromlose und elektrolytische Beschichtung und Oberflächenveredelung. Durch die Anwendung eines umfassenden System- und Lösungsansatzes umfasst das Portfolio von Atotech Chemie, Anlagen, Software und Dienstleistungen für innovative und hochtechnologische Anwendungen.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Mario Wipf Mitglied Dipl. Ing. FH, MAS FHO BAE

Beiträge: 535 Registriert: 07.10.2003 AIS 9 SP4, AIS 10 SP2 WINDOWS XP Pro Fujitsu Siemens CELSIUS M430 Nvidia Quadro FX 1400 128 MB
|
erstellt am: 07. Apr. 2008 09:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wow, das ging ja Fix ! Hab's probiert und es hat funktioniert, ist im ACESS 2007 identisch, es war überall eingestellt, auf Datenblattansicht. Ich war immer mit RMK auf dem UF unterwegs anstelle das UF zu öffnen und dort nach dem zu suchen. Gruss Mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |