Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Access
  Kontaktdatenbank

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Kontaktdatenbank (1784 mal gelesen)
Mario Wipf
Mitglied
Dipl. Ing. FH, MAS FHO BAE

Sehen Sie sich das Profil von Mario Wipf an!   Senden Sie eine Private Message an Mario Wipf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mario Wipf

AIS 9 SP4, AIS 10 SP2 WINDOWS XP Pro
Fujitsu Siemens CELSIUS M430
Nvidia Quadro FX 1400 128 MB

erstellt am: 03. Apr. 2008 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits !

Ich habe mir im Access diverse Tabellen (Firma, Person, Kontakte etc.) angelegt. Nun wird für jeden Kontakt (z.B. Telefonisch) eine neue Zeile angelegt und darin ausgewählt, mit welcher Person dieser Kontakt stattgefunden hat.

Wie kann ich nun ein Eingabeformular erzeugen, in dem oben die Felder sind um die Bestehenden Datensätze anzusehen (alle) und einen neuen Einzutragen und:

In unteren Bereich soll eine Auflistung kommen von allen "Zeilen" aus der Tabelle Kontakte, die mit dieser Person zu tun haben.

Ziel ist es, während dem Telefon einen Neuen Kontaktdatensatz anzulegen, die Person zu wählen und unten sofort  zu sehen, was man mit dieser Person zu früheren Zeitpunkten besprochen hat --> Es sollen  quasi die Kontakte gefiltert werden, die mit der gleichen Person stattgefunden haben.

Ich pröble schon bald eine Woche rum und bin leider noch neu in Access :-(

Wenn jemand auch Office 2007 verwendet kann ich das Ding mal hochladen 

Grüsse aus der verregneten Ostschweiz

Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Moderator
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Access 2000 und 2003
Intel Core 2CPU (2.4 GHz)
2 GB RAM
Nvidia FX 560
Windows XP SP2
Novell als Netzwerk

erstellt am: 03. Apr. 2008 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mario Wipf 10 Unities + Antwort hilfreich

20080403_kontakt.mdb.txt

Hallo Mario,

Hoffe dass ich dich richtg verstanden habe.

Nach dem Erstellen der Tabellen musst du diese verknüpfen, damit die Strukturen passen.
Anschliessend kannst du Abfragen definieren. (Muss aber nicht, geht aber oft
einfacher)
Mit den Abfragen und den Tabellen kannst du dann die Formulare erzuegen.
Fügst du ein Formauler in ein anderes ein, kannst du wählen ob alle Datensätze
angezeigt werden sollen, oder nur jene, wo bestimmte Felder gleich sind
(Hauptformular und Unterformular).

Hab ein Beispiel angehängt.
Das Formular "Person" starten.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

erstellt am: 06. Apr. 2008 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mario Wipf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und einen schönen guten Tag Mario.

Nur mal so eine Frage nebenbei:
Wenn du Office 2007 verwendest, warum verwaltest du deine Kontaktdaten nicht mit Outlook. Hier gibt es etliche Möglichkeiten zu sortieren, kategorisieren, etc.
Ansonsten suche mal auf google unter Kontakte verwalten. Hier werden einige Programme als freeware angeboten.

Gruß
ThoMay

------------------
Es gibt keine dummen Fragen, nur unzweckmäßige.
Hierauf bekommt man dann machesmal eine unzweckmäßige, freundliche Antwort.

Mario Wipf
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Mario Wipf an!   Senden Sie eine Private Message an Mario Wipf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mario Wipf

erstellt am: 07. Apr. 2008 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ThoMay

Vielen Dank für den Tip, mir geht es um zwei Dinge:

1. Ich liebe es Programme zu lernen :-)
2. Wenn ich eine Lösung so erarbeiten könnte, wäre ich flexibel, und kann  diese nach belieben ändern, ohne Abhängig zu sein. Und das Programmieren und erlerenen von neuen Programmen ist ein wenig ein Hoby von mir von da her...

Gruss Mario

Mario Wipf
Mitglied

erstellt am: 07. Apr. 2008 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mike

Vielen Dank für Dein Beispiel !!

Ich bin schon ein rechtes Stück weiter gekommen (bin gestern wieder rund 8 Stunden am rumpröbeln gewesen :-)  )

Gruss Mario

Engineer naval architecture (w/m/d)

SIMBAD catamarans proudly bear the name of this legend, opening the sea to all those who possess a passion for maritime adventures. SIMBAD catamarans are designed so that you understand how easy it is to be the captain of this yacht, and we have done everything to ensure you appreciate the simplicity and comfort of handling. To sail against the wind So that the power over speed is not solely with the wind....

Anzeige ansehenFeste Anstellung
ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

erstellt am: 08. Apr. 2008 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mario Wipf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und einen schönen Tag Mario.

Schon mal daran gedacht die Daten aus Outlook in Access einzulesen.
So weit ich infomiert bin, funktioniert dies auch bidirektional. => Du brauchst nur ein Programm zu Verwaltung.

Gruß
ThoMay

------------------
Es gibt keine dummen Fragen, nur unzweckmäßige.
Hierauf bekommt man dann machesmal eine unzweckmäßige, freundliche Antwort.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz