| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: MS Access 2003 - Nur bestimmte Eingaben im Feld zulassen (5102 mal gelesen)
|
Markus_30 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAx-Architect

Beiträge: 5591 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 NX 12.0.2 MP12 Teamcenter 12.2
|
erstellt am: 03. Aug. 2006 15:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, gehört zwar nicht so richtig zu Windows XP, aber hier ist bestimmt der ein oder andere unterwegs, der Erfahrungen mit Access hat. Ich möchte für ein Datenfeld nur bestimmte Eingaben zulassen, die ich vorher definiere. Kann mir jemand sagen, wo sich die zugehörige Funktion versteckt? ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Aug. 2006 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Proxy Ehrenmitglied Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer

Beiträge: 1629 Registriert: 13.11.2003 Tastaturen, Mäuse, Pladden, Monitore, , ..., ACAD 2kX & SWX 2kX
|
erstellt am: 03. Aug. 2006 16:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus_30
Welche 'Art' der Eingabe soll das werden (Datum Zahlen, Texte (Länge) usw... ) ... du kanst entweder über Pulldownfelder die Werte vorgeben und es do einstellen dass es nur Werte erfassbar sind die nur aus dem Listenfeld oder noch besser andere Tabelle (als Datenquelle) abgespeichert werden dürfen. -> Mehr Infos -> Mehr Hilfe ------------------ MfG Proxy Bitte beachten Sie: Die Verwendung der hier bereitgestellten Signatur geschieht auf Ihre eigene Verantwortung. Diese Signatur wird ohne Gewähr auf Richtigkeit, Vollständigkeit und/oder Funktionalität, sowie ohne Anspruch auf Support zur Verfügung gestellt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Aug. 2006 17:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Proxy, erst mal danke fürs Verschieben Ich habe ein Feld in einer Tabelle und dort möchte ich als Eingabe nur die Zahlen von 1 bis 10 zulassen. Ich weiß leider nicht, wie ich es anders ausdrücken soll. ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Proxy Ehrenmitglied Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer

Beiträge: 1629 Registriert: 13.11.2003 Tastaturen, Mäuse, Pladden, Monitore, , ..., ACAD 2kX & SWX 2kX
|
erstellt am: 03. Aug. 2006 18:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus_30
Entwurfsmodus beim Formular einschalten, Eigenschaften des Feldes anzeigen lassen (Rechte Maustaste) und beim zweiten Reiter Daten unter Gültigkeitsregel <11 Und >0 eintragen. Besser ist es sowas über direkt in Tabellen bei den Feldeingenschaften einzutragen z.B. Datentyp = Single und die gleiche Regel damit nicht vielleicht über ein 'vergessenes' Formular falsche Daten in die Tabelle kommen. ------------------ MfG Proxy
Bitte beachten Sie: Die Verwendung der hier bereitgestellten Signatur geschieht auf Ihre eigene Verantwortung. Diese Signatur wird ohne Gewähr auf Richtigkeit, Vollständigkeit und/oder Funktionalität, sowie ohne Anspruch auf Support zur Verfügung gestellt. [Diese Nachricht wurde von Proxy am 03. Aug. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 03. Aug. 2006 19:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|