Hallo Zusammen, Wollte mich mal in Access versuchen und habe dabei mit dem Assistenten eine schöne Tabelle erstellt, in die ich Daten eingeben kann. Nun möchte ich in der Tabelle aber auch ein paar Sachen automatisieren - also Berechnen oder verknüpfen - habe mir vorgestellt, daß das so ähnlich geht wie in Excel - leider finde ich nur keine Möglichkeiten Formeln zu verwenden! Muß hier alles über Programmieren berechnet werden oder gibt es doch die Möglichkeit z.B. die Texte zu verknüpfen, Werte zu Berechnen wie in Excel?
Ja, zB. Feld4: [feld2]+[feld3], wobei hier Feld4 ein fiktives Feld ist. Berechnungen kannst Du auch einfach in den Formularen durchführen. Schau Dir mal die Beispieldatenbanken an.
GEA ist einer der größten Systemanbieter für die nahrungsmittelverarbeitende Industrie sowie ein breites Spektrum weiterer Branchen mit einem Konzernumsatz von rund 5,2 Milliarden Euro in 2022. Das international tätige Technologieunternehmen konzentriert sich auf Maschinen und Anlagen sowie auf Prozesstechnik und Komponenten. Darüber hinaus bietet GEA nachhaltige Lösungen für anspruchsvolle Produktionsverfahren in unterschiedlichen Endmärkten und hält ein umfassendes Serviceportfolio bereit....