Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Access
  gefilterte Kombinationsfelder mit Strg # umgehen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  gefilterte Kombinationsfelder mit Strg # umgehen (913 mal gelesen)
bm1312
Mitglied
Konstrukteur Anlagenbau

Sehen Sie sich das Profil von bm1312 an!   Senden Sie eine Private Message an bm1312  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bm1312

Pentium 4
AutoCAD 2004
CADISON 6.0.3
MicroStation SE

erstellt am: 25. Nov. 2005 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Miteinander,

ich hoffe, es kann mir einer helfen !!!

Folgendes Problem:

Formular (Tabellenansicht) (Access 97 o. Access 2000)

Ein Kombinationsfeld ist so eingestellt, daß nur bestimmte Werte aus
einer Tabelle angezeigt werden.

Wenn ein gewisser Optionsschalter in der Tabelle auf Ja gestellt
ist, wird der Wert im Auswahlliste des Kombinationfeldes nicht angezeigt. Man darf den entsprechenden Wert nicht eingeben.
Über das Ereignismodul "Nicht In Liste" wird eine Meldung ausgeben und
man muss einen gültigen Wert auswählen.

Ist der entsprechende Wert ist im Tabellenformular schon vorhanden (Dies kann möglich sein, wenn zu diesem Zeitpunkt der Optionsschalter
auf Nein eingestellt war), kann man über die Tastenkombination STRG #
den Wert aus dem vorherigen Feld kopieren. Eine Meldung erscheint nicht und man fortfahren, ohne zu merken, daß dieser Wert nicht mehr
gültig ist.

Habe schon alles versucht, weiß nicht mehr weiter.

(P.S. in der VBA-Programmierung kenne ich mich nicht so gut aus,
ich hoffe, es gibt eine konventionelle Lösung)

Im Voraus schonmal vielen Dank für Eure Hilfe

Bernd 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz