Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Access
  Meine Technikerarbeit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Meine Technikerarbeit (5710 mal gelesen)
AlexM
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von AlexM an!   Senden Sie eine Private Message an AlexM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlexM

erstellt am: 22. Sep. 2004 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich sitz gerade an meiner Technikerarbeit, ich soll in MS Access aus einer Datenbank die aus einem pps-System stammt einen Ablaufplan erstellen. Als Diagramm kommt meiner Meinung nach nur ein Schwebebalkendiagramm in Frage. Hab aber ein Problem meine DAten aus einer Abfrage heraus in ein Schwebebalkendiagramm zu bringen. Das ganze soll auch noch druckbar sein also in einem Bericht erstellt werden bzw in einem Formular in dem ich das Diagramm dann speicher und von einer anderen Stelle öffnen lässt und drucken etwa als .jpg oder .tif. Mir ist jeweils der Start und Ende eines Vorgangs bekannt, die Dauer muss errechnet werden und es muss eine Abfrage stattfinden wo ich nur einen Teil der gelieferten Datensätze ins Diagramm schreiben kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangE
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Compass2000 in (fast) allen Ausbaustufen: Easy, Pro, Jobserver, ACM, Replikator, DBQ- und SQL-Programmierung.
Administration, Wartung und Programmierung von MS-SQLServer 2000 und -datenbanken.
Grundkenntnisse in AutoLisp-Programmierung.

erstellt am: 22. Sep. 2004 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlexM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmm...

im Zweifelsfall die Daten nach Excel exportieren und dort das Diagramm erstellen.

Ciao,
WolfgangE

------------------
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!

AlexM
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von AlexM an!   Senden Sie eine Private Message an AlexM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlexM

erstellt am: 22. Sep. 2004 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Soll das ganze wenn möglich in Access erstellen damit bei einem Versions wechsel keine Probleme auftauchen und wieder herum programmiert werden muss.

Original erstellt von WolfgangE:
Hmmm...

im Zweifelsfall die Daten nach Excel exportieren und dort das Diagramm erstellen.

Ciao,
WolfgangE

[/QUOTE]

BloodyMess
Mitglied
Applicationingenieur

Sehen Sie sich das Profil von BloodyMess an!   Senden Sie eine Private Message an BloodyMess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BloodyMess

AutoCAD Map 3D 2005
Win XP pro

erstellt am: 22. Sep. 2004 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlexM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alex,

öffne mal deinen Bericht in der Entwurfsansicht, dort klickst Du mal auf weitere Steuerelemente und dort gibt es irgendwo ein Diagramm Control. Ich gehe mal davon aus, dass es das ist, was Du suchst. Hab wie immer Probleme bei der Lizenzierung, sonst würd ich Dir gerne weiter helfen .. ;(

Gruß TP

------------------

Code:
For Each Person In This.Forum
    TP.Say "have a nice day!"
Next Person

BloodyMess
Mitglied
Applicationingenieur

Sehen Sie sich das Profil von BloodyMess an!   Senden Sie eine Private Message an BloodyMess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BloodyMess

AutoCAD Map 3D 2005
Win XP pro

erstellt am: 23. Sep. 2004 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlexM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alex,

hier ist noch nen Beispiel dazu, wie man ein Diagramm einbetten kann in ein Formular. Ich denk mir das das analog auch in einem Bericht funktioniert. In dem Beispiel ist es auch realisiert, wie man ein Diagramm als .jpg und .gif speichert.

http://www.access-hilfe.de/downloadbereich/tipp.php?tippid=3

Gruß TP

------------------

Code:
Next Person

WolfgangE
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Compass2000 in (fast) allen Ausbaustufen: Easy, Pro, Jobserver, ACM, Replikator, DBQ- und SQL-Programmierung.
Administration, Wartung und Programmierung von MS-SQLServer 2000 und -datenbanken.
Grundkenntnisse in AutoLisp-Programmierung.

erstellt am: 23. Sep. 2004 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlexM 10 Unities + Antwort hilfreich

Such mal in der Access-Hilfe im Index unter dem Begriff "Diagramm-Assistent". Da gibt's eine genauere Beschreibung, wie Diagramme eingefügt werden.

------------------
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!

Ingenieur (m/w/d) ? Mechanische Konstruktion

Atotech, ein Unternehmen innerhalb der Materials Solution Division von MKS Instruments, entwickelt führende Prozess- und Fertigungstechnologien für fortschrittliche Oberflächenmodifikation, stromlose und elektrolytische Beschichtung und Oberflächenveredelung. Durch die Anwendung eines umfassenden System- und Lösungsansatzes umfasst das Portfolio von Atotech Chemie, Anlagen, Software und Dienstleistungen für innovative und hochtechnologische Anwendungen....

Anzeige ansehenFeste Anstellung
BloodyMess
Mitglied
Applicationingenieur

AutoCAD Map 3D 2005
Win XP pro

erstellt am: 23. Sep. 2004 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlexM 10 Unities + Antwort hilfreich

... oder über den Diagramm Assistenten ...

Warum einfach wenn´s auch schwer geht .. 

Gruß TP

------------------

Code:
Next Person

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz