| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Meine Technikerarbeit (5710 mal gelesen)
|
AlexM Mitglied Schüler
|
erstellt am: 22. Sep. 2004 15:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich sitz gerade an meiner Technikerarbeit, ich soll in MS Access aus einer Datenbank die aus einem pps-System stammt einen Ablaufplan erstellen. Als Diagramm kommt meiner Meinung nach nur ein Schwebebalkendiagramm in Frage. Hab aber ein Problem meine DAten aus einer Abfrage heraus in ein Schwebebalkendiagramm zu bringen. Das ganze soll auch noch druckbar sein also in einem Bericht erstellt werden bzw in einem Formular in dem ich das Diagramm dann speicher und von einer anderen Stelle öffnen lässt und drucken etwa als .jpg oder .tif. Mir ist jeweils der Start und Ende eines Vorgangs bekannt, die Dauer muss errechnet werden und es muss eine Abfrage stattfinden wo ich nur einen Teil der gelieferten Datensätze ins Diagramm schreiben kann. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WolfgangE Mitglied

Beiträge: 1006 Registriert: 29.01.2003 Compass2000 in (fast) allen Ausbaustufen: Easy, Pro, Jobserver, ACM, Replikator, DBQ- und SQL-Programmierung. Administration, Wartung und Programmierung von MS-SQLServer 2000 und -datenbanken. Grundkenntnisse in AutoLisp-Programmierung.
|
erstellt am: 22. Sep. 2004 16:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AlexM
|
AlexM Mitglied Schüler
|
erstellt am: 22. Sep. 2004 16:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Soll das ganze wenn möglich in Access erstellen damit bei einem Versions wechsel keine Probleme auftauchen und wieder herum programmiert werden muss. Original erstellt von WolfgangE: Hmmm... im Zweifelsfall die Daten nach Excel exportieren und dort das Diagramm erstellen. Ciao, WolfgangE [/QUOTE] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BloodyMess Mitglied Applicationingenieur

Beiträge: 604 Registriert: 06.06.2002 AutoCAD Map 3D 2005 Win XP pro
|
erstellt am: 22. Sep. 2004 21:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AlexM
Hallo Alex, öffne mal deinen Bericht in der Entwurfsansicht, dort klickst Du mal auf weitere Steuerelemente und dort gibt es irgendwo ein Diagramm Control. Ich gehe mal davon aus, dass es das ist, was Du suchst. Hab wie immer Probleme bei der Lizenzierung, sonst würd ich Dir gerne weiter helfen .. ;( Gruß TP ------------------
Code: For Each Person In This.Forum TP.Say "have a nice day!" Next Person
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Sep. 2004 07:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AlexM
|
WolfgangE Mitglied

Beiträge: 1006 Registriert: 29.01.2003 Compass2000 in (fast) allen Ausbaustufen: Easy, Pro, Jobserver, ACM, Replikator, DBQ- und SQL-Programmierung. Administration, Wartung und Programmierung von MS-SQLServer 2000 und -datenbanken. Grundkenntnisse in AutoLisp-Programmierung.
|
erstellt am: 23. Sep. 2004 07:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AlexM
Such mal in der Access-Hilfe im Index unter dem Begriff "Diagramm-Assistent". Da gibt's eine genauere Beschreibung, wie Diagramme eingefügt werden. ------------------ An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Ingenieur (m/w/d) ? Mechanische Konstruktion | Atotech, ein Unternehmen innerhalb der Materials Solution Division von MKS Instruments, entwickelt führende Prozess- und Fertigungstechnologien für fortschrittliche Oberflächenmodifikation, stromlose und elektrolytische Beschichtung und Oberflächenveredelung. Durch die Anwendung eines umfassenden System- und Lösungsansatzes umfasst das Portfolio von Atotech Chemie, Anlagen, Software und Dienstleistungen für innovative und hochtechnologische Anwendungen.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 23. Sep. 2004 08:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AlexM
|