Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Moldflow (Autodesk)
  Analyse mit Kaskade

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Analyse mit Kaskade (2058 mal gelesen)
Blackakito
Mitglied
Tooling

Sehen Sie sich das Profil von Blackakito an!   Senden Sie eine Private Message an Blackakito  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blackakito

Beiträge: 3
Registriert: 17.01.2013

erstellt am: 17. Jan. 2013 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich soll mich in Moldflow einarbeiten und hab aber ein Problem mit der Kaskadenanalyse.
Ich versuche ein Modell mit mehreren Anspritzpunkten per Kaskade zufüllen aber das entsprechende Symbol ist immer
grau hinterlegt, also nicht anwählbar, weiss einer von euch weiter und kann mir hierfür die Bedienngen erklären?

Gruß Ingo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Richy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Richy an!   Senden Sie eine Private Message an Richy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Richy

Beiträge: 56
Registriert: 08.09.2003

AMA 2018
AMI 2018
Win7-64 bit

erstellt am: 22. Jan. 2013 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blackakito 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ingo,

das kann viele Ursachen haben. Ich habe auch noch keine Kaskade gerechnet,könnte aber mit der Lizenz zusammenhängen.
Wenn dir weitergeholfen werden soll, solltest du mal beschreiben wie du vorgegnagen bist was für eine Lizenz und was für eine Version du hast. Alles andere ist in die Glaskugel schauen.
Eine Schulung wäre auch nicht schlecht.

Gruß

Richy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blackakito
Mitglied
Tooling

Sehen Sie sich das Profil von Blackakito an!   Senden Sie eine Private Message an Blackakito  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blackakito

Beiträge: 3
Registriert: 17.01.2013

erstellt am: 28. Jan. 2013 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also, an der Version 2013 Ultimate kann es eigentlich nicht liegen.

Ich lese die 3D-Daten ein, vernetzte und definiere dann mehrere Anspritzpunkte.
Spätestens wenn ich 2 Anspritztpunkte auf das Teil gelegt habe müßte doch die Option für die Kaskade aktiv sein? Oder?

Eine Schulung wäre natürlich nicht schlecht, ich soll aber erstmal Versuchen so klarzukommen.

Gruß Ingo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Poly
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Poly an!   Senden Sie eine Private Message an Poly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Poly

Beiträge: 22
Registriert: 10.05.2006

Windows XP Proffessional x 64 Edition Version 2003 SP 1
AMI 2011

erstellt am: 30. Jan. 2013 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blackakito 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Du mußst zwei Hot Gates auf dem Artikel positionieren. Den auf dem Artikel stehenden Beam ( Hot Gate ) benennst Du für Düse 1 in Hot Gate 1 und für Düse zwei entsprechend um. Dann weist Du dem ersten Gate Valve gate 1 zu ( mußt Du erstellen unter Properties  und sagst ihm wann es öffnen soll-- Das gleige mit Hot Gate 2 > Valve Gate 2 ).
Unter Properties kannst Du nicht nur die Öffnungszeiten und Schließzeiten Einstellen sondern auch ob das Öffnen über die Fließfront eingeleitet wird.
Vor dem Starten der Analyse stellst Du die Injection Time von Automatik auf einen Wert z.B. 1s um.

Poly

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Poly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blackakito
Mitglied
Tooling

Sehen Sie sich das Profil von Blackakito an!   Senden Sie eine Private Message an Blackakito  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blackakito

Beiträge: 3
Registriert: 17.01.2013

erstellt am: 31. Jan. 2013 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank Poly,

werd ich gleichmal ausprobieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz