|
Autor
|
Thema: Spritprägen simulieren mit Moldflow Insight 2013 (1140 mal gelesen)
|
heinemma Mitglied
|
erstellt am: 11. Jan. 2013 07:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, kann mir jemand eine kurze Anleitung geben, wie ich in Moldflow Insight einen Spritzprägeprozess (Injection-Compression) durchführe. Nur die ganz groben Schritte und Einstellungen wären schon hilfreich. Läuft das ganze unter "Thermoplast-Spritzgussverfahren"? Spritzprägen ist nirgends explizit aufgeführt. Vielen Dank für jegliche Unterstützung! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Werkstudent (m/w/d) Einführung neuer Werkzeugsystematik | Wir sind ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit über 70 Mitarbeitenden und mehr als 35 Jahren Erfahrung in der Fertigung von mechanischen Baugruppen, CNC-Fräs- und Drehteilen sowie Wasserstrahlschneidteilen. Wir bearbeiten Edelstahl, Aluminium und Kunststoffe vom Prototyp bis zur Serienfertigung für Kunden aus der Medizintechnik, Optik, Messtechnik, Automatisierung, Luft- und Raumfahrt sowie dem Maschinen- und Anlagenbau.... | | Anzeige ansehen | Studentenjobs, Werkstudent |
|
heinemma Mitglied
|
erstellt am: 13. Jan. 2013 19:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zur Vollständigkeit meines gestarteten Themas beantworte ich meine Frage noch selber: Spritzprägen und diverde andere Prozesse können nur als Mittelflächen-Modell simuliert werden. Nachdem ich das Modell von Dual Domain auf MF umgestellt hatte, waren diese verfügbar.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |