| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Mold & Part Adviser (487 mal gelesen)
|
Hans-Peter Eule Mitglied

|
erstellt am: 12. Nov. 2008 07:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute 1.Kann man in dem Mold & Part Adviser eigentlich auch Berechnungen durchführen lassen oder sind diese 2 Programme nur für Anschauungszwecke und als Lehrprogramm für das eigentlich Moldflow? Wir haben nämlich die Möglichkeit 2 Testversionen zu bekommen und stellt sich mir die Frage, ob sich das überhaupt lohnt! Danke für eure Anteilnahme  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thermoflasche Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1733 Registriert: 08.10.2003 Unigraphics NX 2.0.6.2 / NX 4.0.3.2 Solidworks 2008 SP5.0 Moldflow 2010 R2
|
erstellt am: 12. Nov. 2008 07:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hans-Peter Eule
|
Hans-Peter Eule Mitglied

|
erstellt am: 12. Nov. 2008 08:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das freut mich zu hören! Was für Daten kann ich da einlesen (Step..)? Was für Berechnungen kann ich hier gesondert durchführen? Lohnt sich das dann überhaupt das eigentliche Moldflow zu holen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thermoflasche Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1733 Registriert: 08.10.2003 Unigraphics NX 2.0.6.2 / NX 4.0.3.2 Solidworks 2008 SP5.0 Moldflow 2010 R2
|
erstellt am: 12. Nov. 2008 08:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hans-Peter Eule
in der Regel werden in Moldflow .STL Daten eingelesen, es gibt aber auch eine Schnittstelle für .STEP oder sogar den MDL aus dem man direkt aus dem CAD-System einlesen kann. Berechnen kannst Du sachen wie Füllsicherheit, Qualitätsprognose, Druckverlust, Füllverhalten, beste Anschnittposition, Kühlungsverläufe und vieles mehr ------------------ Gruß Thermo [Diese Nachricht wurde von Thermoflasche am 12. Nov. 2008 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Thermoflasche am 13. Nov. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Zahntechniker/in (m/w/d) | Die Zahnmanufaktur Münsterland GmbH, ist ein renommiertes Meisterlabor, das sich auf die Herstellung von individuellem Zahnersatz spezialisiert hat. Mit vier erfahrenen Handwerksmeistern und modernster Technologie gewährleistet das Unternehmen höchste Qualität und Präzision. Durch regelmäßige Fortbildungen und den Einsatz gut verträglicher Materialien setzt die Zahnmanufaktur Münsterland Maßstäbe ... | Anzeige ansehen | Zahnmedizin |
|
Hans-Peter Eule Mitglied

|
erstellt am: 12. Nov. 2008 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|