| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Import der stl-Datei (453 mal gelesen)
|
Lukas74 Mitglied
|
erstellt am: 15. Okt. 2007 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Moldflow-Anwender, kann mir jemand sagen welcher Import der Stl-Datei für die Simulation eines Mehrkavitäten-Werkzeuges geschickter ist bezüglich der späteren Vernetzung? Ich habe zum einen ja die Möglichkeit den Artikel einzeln zu importieren und in Moldflow zu vervielfachen, hier sollte dann die Vernetzung doch überall gleich sein, oder? Zum anderen kann ich auch die Artikel gleich mehrfach in richtiger Anordnung im CAD erzeugen und dann importieren. Nun stellt sich mir die Frage ob dann alle Artikel, die gleich sind auch gleich vernetzt werden und so für ein einheitliches Ergebnis sorgen? Besten Dank! MfG Lukas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gordon72 Mitglied Simulationstechniker

Beiträge: 74 Registriert: 02.07.2007 NX 5.0.2 Win XP 64 MDL 5.5 MPI 6.1 MPA 8.1
|
erstellt am: 15. Okt. 2007 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lukas74
Hi Lukas! Also ich würd eher eines importieren, vernetzten, kontrollieren und dann erst im Moldflow duplizieren. Da hast Du dann die absolute Gleichheit der Netze, es sei denn Du checkst das Netz nochmals wenn Du alle Teile hast. Aber pass auf, das die Elementanzahl nicht zuu hoch wird, da ich mitbekommen habe, dass Moldflow (MPI) bei den Berechnungen (Speicherbedarf) nur auf RAM-Speicher zurückgreift (war bei mir immer so). LG Günter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |