| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Fließweglängen-Calculator (719 mal gelesen)
|
michael ibsteiner Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 34 Registriert: 30.08.2007 CATIA V5, AUTODSEK MOLDFLOW Insight, Abaqus 6.11
|
erstellt am: 05. Sep. 2007 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, unter www.plasticszone.com gabs vor einiger Zeit ein Tool mit dem Namen Material Calculator zur Berechnung der Fließweglängen für verschiedenen Materialien und Temperaturen bei bestimmten Wandstärken. Leider sieht es so aus als würde diese Seite nicht mehr verfügbar sein. Ist dieses Tool vielleicht auf www.moldflow.com oder unter einem anderen Link zu finden??? Danke für eure Hilfe. mfg Michael
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gordon72 Mitglied Simulationstechniker

Beiträge: 74 Registriert: 02.07.2007 NX 5.0.2 Win XP 64 MDL 5.5 MPI 6.1 MPA 8.1
|
erstellt am: 12. Sep. 2007 16:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für michael ibsteiner
|
michael ibsteiner Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 13. Sep. 2007 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Günter, das Tool war recht brauchbar zum Abschätzen der möglichen Fließweglängen für die jeweiligen Materialien und gegebenen Wandstärken und damit ein erster Anhaltspunkt für die Auslegung eines Verteilersystems. mfg Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Techniker / Dipl. Ing. / Systemplaner (Elektroanlagen) (m/w/d) | Wir planen mit Ihnen die Gebäude der Zukunft. Gestalten Sie mit uns Lebens- und Arbeitsräume. Als inhabergeführtes Familienunternehmen mit gesundem Wachstum bieten wir Ihnen einen sicheren und gleichzeitig interessanten Arbeitsplatz.
Dipl.-Ing. / Techniker ? Planung, Beratung und Ausschreibung der elektrischen Anlagen im Gewerbe-, Schul-, Krankenhaus- ... | Anzeige ansehen | Konstruktion, Visualisierung |
|
Gordon72 Mitglied Simulationstechniker

Beiträge: 74 Registriert: 02.07.2007 NX 5.0.2 Win XP 64 MDL 5.5 MPI 6.1 MPA 8.1
|
erstellt am: 17. Sep. 2007 08:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für michael ibsteiner
Morgen Michael! Sorry das ich erst jetzt antworte, aber ich hab einfach "vergessen" hier wieder reinzuschaun... Leider kann ich Dir da auch nicht weiterhelfen wo Du dieses Tool finden könntest.. ich nehm mal an mittels Google hast Du es schon versucht zu finden oder?  Mit welchem Programm simulierst Du denn? CIAO Günter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |