Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Word und Texteditoren
  Schließen / Beenden in 2010

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Schließen / Beenden in 2010 (8213 mal gelesen)
AndreasBo
Mitglied
TZ & Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von AndreasBo an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasBo

Wenn am Anfang alles schief geht,
nenne es Version 1.0!

erstellt am: 16. Jul. 2010 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

entweder bin ich blind oder es ist tatsächlich verschwunden!!!
Problem:
Jeder kennt doch bestimmmt das kleine Kreuzchen rechts oben, womit eine Datei (nicht das Programm) geschlossen wird.
Dieser Button ist in EXCEL 2010 auch da aber in Word 2010 nicht.
Wenn ich nun mehrere Word-Dateien offen habe und alle gleichzeitig schließen will, so muss ich auf Datei und Beenden klicken, d.h. das Kreuz oben rechts schließt hiernach nur noch die einzelnen Fenster.

Frage:
Ist das nur bei mir so, oder ist das so programiert worden?

Gruß
Andreas

------------------
  Ich nutze alte Boardsuche | Google | Netiquette | Wie stellt man Fragen richtig? | Systeminfo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

MS-Office 2003-2010
XP(x86) & WIN7(x64)

erstellt am: 16. Jul. 2010 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das ist in Word 2007 (leider) auch schon so und nicht nur bei Dir, sondern nicht programmiert.

In 2007 kannst Du über den Menübrowser (oben links) und dann Word beenden gehen -> alle geöffneten Dateien werden geschlossen.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

AndreasBo
Mitglied
TZ & Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von AndreasBo an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasBo

nenne es Version 1.0!

erstellt am: 16. Jul. 2010 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wieso ist das dan in excel noch drin?
Ich glaub ich werd deinen Gutschein einlösen müssen.
"eine Tüte Empörung"

Gruß
Andreas

------------------
  Ich nutze alte Boardsuche | Google | Netiquette | Wie stellt man Fragen richtig? | Systeminfo

marques_CH
Mitglied
Prozessdesign/PLM

Sehen Sie sich das Profil von marques_CH an!   Senden Sie eine Private Message an marques_CH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marques_CH

erstellt am: 16. Jul. 2010 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du aufs Office Symbol klickst ist bei 2007 ganz unten "Schliessen" damit schliesst du das jeweils gerade offene Dokument.

Wenn eine direkte Schaltfläche haben willst kannst du NEBEN dem Office Knopf auf den Pfeil nach unten klicken (rechts von den 3 Symbolen zum speichern etc. Damit kannst du weitere Befehle als Schaltflächen anzeigen lassen. Da klickst auf "weitere Befehle" und suchst dir den Befehl "Schliessen" raus. Solltest du ihn nicht auf Anhieb finden stell unter Befehle Auswählen auf  "alle Befehle" um. Die Befehle sind Alphabetisch geordnet.

Gruss Marques

[Diese Nachricht wurde von marques_CH am 16. Jul. 2010 editiert.]

AndreasBo
Mitglied
TZ & Konstruktion

nenne es Version 1.0!

erstellt am: 17. Jul. 2010 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Danke für den Tipp. Ist ja nicht so gravierend nur eben eigenartig, dass die funktion in Excel direkt existiert und in Word eben nicht.

U's folgen

Gruß
Andreas

------------------

lumen
Mitglied
Dipl.-Verkehrsing.

Sehen Sie sich das Profil von lumen an!   Senden Sie eine Private Message an lumen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lumen

AMD PhII 945 C3 3,0GHz, 4 GB DDR3-1333, FX580 (191.78)
S2411W, win7 x64 Pro
mobile: Vaio TT21WN/B (win7 x86)
AutoCAD 2002-2010
MS Office 2007, Visio, Project, OneNote
Adobe Creative Suite 4 Design Premium

erstellt am: 22. Jul. 2010 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Excel ist irgendwie vom Entwicklerteam auf mehrere offene Dokumente getrimmt, Word und PPT hingegen nicht. Wieso auch immer man theoretisch ständig mehrere xls offen hat, aber keine Dokumente.
Zum einen könntest du dir den Schließen Button in die Symbolleiste legen (€:schon gesagt).
Zum anderen meine ich, dass die officeTab-Software in 2007 den Button erzeugt hat.
Ich hab dieses Tool aber nicht mehr installiert und kann nicht sagen ob es für 2010 geht.

Schlussendlich gewöhnste dir einfach Strg+W an, das klappt in Word, Excel und PPT klaglos.
Strg+Q für Programm beenden klappt auch im PPT, im Rest nicht.

edit:
Haaa, ich wusste ich hab es gesehen. In den Optionen > Erweitert > Anzeigen> [ ] Alle Fenster in der Taskleiste anzeigen | den Haken entfernen. Dummerweise musst du dann das Fenster über das Ribbon oder ebenfalls die Symbolleiste wechseln. Hier wären auch wieder die officeTabs zu empfehlen.

------------------
Man verwächst mit seinen Aufgaben ...

[Diese Nachricht wurde von lumen am 22. Jul. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von lumen am 22. Jul. 2010 editiert.]

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles... i.R.

Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

erstellt am: 28. Okt. 2010 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasBo 10 Unities + Antwort hilfreich

ich finds auch doof 

Zitat:
Original erstellt von lumen:
...
Schlussendlich gewöhnste dir einfach Strg+W an, das klappt in Word, Excel und PPT klaglos.
Strg+Q für Programm beenden klappt auch im PPT, im Rest nicht.
...

nimm statt dessen lieber Alt-F4 (Programm schließen) und Strg-F4 (Dokument schließen). Funktioniert in nahezu allen Windows-Programmen.

------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch | privat... | Nasenheim 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz