Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Word und Texteditoren
  Bedienungsanleitung mit Zentraldokument erstellen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bedienungsanleitung mit Zentraldokument erstellen? (3451 mal gelesen)
Godzkilla86
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Godzkilla86 an!   Senden Sie eine Private Message an Godzkilla86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Godzkilla86

Beiträge: 457
Registriert: 23.10.2008

erstellt am: 24. Feb. 2010 06:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zentraldokument.rar

 
Guten Morgen
ich sitze vor einer 100 Seiten langen Bedienungsanleitung mit Bildern Digarammen etc. und soll diese so überarbeiten dass die Anleitung am besten nach dem Baukastenprinzip funktioniert.
Es gibt ein Inhaltsverzeichnis von A-K und jeweils dann noch A.1; A.2 etc. so wie im Beigefügten Muster.
Ich hab also jetzt die eine große Datei aufgeteilt in die einzelnen Unterpunkte (A-K) und hab jetzt für jede Überschrift ein neues Dokument.
Nun meine Frage:
Was muss ich noch machen damit:
1. Bei meinem Zentraldokument (Inhaltsverzeichnis mit Deckblatt) noch die Seitenzahlen dazubekommen?
2. Wenn ich einen Baustein z.B. Punkt "D" rauslösche die anderen Kapitel nachrutschen und sich die Seitenzahlen ändern?

Damit mach ich schon seit gestern rum und komm da net weiter. Bitte um Rat.

MfGodzkilla 

P.S. Hab auch schon das ganze Board durchgeblättert aber nix gefunden 

------------------
meine HP

[Diese Nachricht wurde von Godzkilla86 am 24. Feb. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lumen
Mitglied
Dipl.-Verkehrsing.


Sehen Sie sich das Profil von lumen an!   Senden Sie eine Private Message an lumen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lumen

Beiträge: 352
Registriert: 20.09.2007

AMD PhII 945 C3 3,0GHz, 4 GB DDR3-1333, FX580 (191.78)
S2411W, win7 x64 Pro
mobile: Vaio TT21WN/B (win7 x86)
AutoCAD 2002-2010
MS Office 2007, Visio, Project, OneNote
Adobe Creative Suite 4 Design Premium

erstellt am: 05. Mrz. 2010 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Godzkilla86 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja hmm also, zu Zentral- und Filialdokumenten hat sich eine Grundmeinung manifestiert: Man meidet sie!

Du fängst erstmal ganz grundlegend an und lernst was Absatz- und Zeichenformate sind.
Word ist keine Schreibmaschine, da wird nix händisch gegliedert. Wo kommen wir denn da hin. 

Zitat:
1. Bei meinem Zentraldokument (Inhaltsverzeichnis mit Deckblatt) noch die Seitenzahlen dazubekommen?

Das Inhaltsverzeichnis durchsucht das Dokument nach festgelegten Absatzformaten.
Wenn du keine benutzt guckst du in die Röhre.

Zitat:
2. Wenn ich einen Baustein z.B. Punkt "D" rauslösche die anderen Kapitel nachrutschen und sich die Seitenzahlen ändern?

Eine Gliederung gehört an das Absatzformat, in deinem Falle wäre das wohl
die Überschrift 1. Da kann man dann entsprechend auswählen, dass die erste Ebene
mit Buchstaben bestückt wird.

------------------
Man verwächst mit seinen Aufgaben ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz