| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Tabelle: Zellen und Text färbig (629 mal gelesen)
|
simsalabim Mitglied Fensterbauer

Beiträge: 119 Registriert: 08.10.2004 Windows XP SP2 Solid Edge V20.00.05.05 MS Excel 2003 SP3 MS Word 2003 Dell Precision T3400 (4 GB) Quadro FX 1700 (512 MB) NVIDIA Treiber 6.14.11.6265
|
erstellt am: 10. Feb. 2010 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Grüß euch, bin etwas ratlos: ich möchte Text und Zelle einer Tabelle einfärben. Das mache ich mit "Rahmen und Schattierung", wähle einmal "Anwenden auf ZElle" und einmal auf "Absatz", dann hab ich Soweit geht das ganz gut, allerdings habe ich Zellen, deren unterer Rand nicht färbig ist. Bei anderen Zellen passt es aber. Mit "Format kopieren" hab ich keinen Erfolg. Hat wer einen Tipp??? Bitte bitte, vielen Dank! Grüße, Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. IT Admin (CAx)

|
erstellt am: 10. Feb. 2010 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für simsalabim
Hallo Thomas, färbe nur die Zellen, nicht den Absatz, dann sollte es klappen. Wenn du den Absatz einfärbst wird der Abstabd Vor und Nach dem Absatz nicht in der Hintergrundfarbe eingefärbt, und auch nicht transparent gemacht, sondern wohl weiß. Wenn du also einfach die Absatzhintergrundfarbe weg lässt kommt wieder die Farbe der Zelle zum tragen und die sollte ja dann vollständig ausgefüllt sein. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
simsalabim Mitglied Fensterbauer

Beiträge: 119 Registriert: 08.10.2004 Windows XP SP2 Solid Edge V20.00.05.05 MS Excel 2003 SP3 MS Word 2003 Dell Precision T3400 (4 GB) Quadro FX 1700 (512 MB) NVIDIA Treiber 6.14.11.6265
|
erstellt am: 10. Feb. 2010 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank für deine rasche Antowrt! Mit "Nur Zelle" hatte ich den Text, allerdings auch ggf. die ganze Zeile, weiß hinterlegt, so als hätte ich den Absatz bewußt weiß hinterlegt. In einer völlig neuen Tabelle hat sich das dann aber so verhalten, wie du beschrieben hast, damit hab ich meinen Text "deformatiert" und in diese neue Tabelle gezogen; derweil scheint's so zu klappen, wie ich mir das vorgestellt hab... Also danke nochmal! L.G. Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |