Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Word und Texteditoren
  unlink bilder makro

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  unlink bilder makro (1639 mal gelesen)
nebuCADnezzar
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nebuCADnezzar an!   Senden Sie eine Private Message an nebuCADnezzar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nebuCADnezzar

Beiträge: 262
Registriert: 17.10.2007

AutoCAD 2021
Inventor 2021
64 bit Win 10
Intel I7 2.8 GHz
Nvidia T500 4(15)GB
32 GB Ram

erstellt am: 18. Jan. 2010 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich bin auf der suche nach einem makro mit hilfe dessen ich in word2000 nur mitteld Pfad eingefügte Bilder ins Word importieren kann. Ich hab auch zwei drei codes im web gefunden aber keiner hat funktioniert... und alles per alt+shift+f9 zu machen ist kein richtiger Ausweg...

Ich hoffe hier hat irgenwer noch son Makro auf lager das ich testen könnte!

schöne Grüsse
Robin

------------------
...glaubst das ist luft die du gerade atmest? in diesem raum...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 2003-2010
XP(x86) & WIN7(x64)

erstellt am: 18. Jan. 2010 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nebuCADnezzar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hmm, wenig Reaktionen bislang. Liegt u.U. daran, dass es anderen Leser so geht, wie mir: Ich habe keine Ahnung, was Du möchtest, was Du vorliegen hast und vor allem: was Du bislang versucht hast 

Versuch es bitte noch einmal zu beschreiben, am liebsten mit Beispieldatei und den "zwei drei codes", die Du im web gefunden hast, mit Angabe, warum sie nicht das tun, was Du willst.

Drauf los schreiben und dann feststellen, das will er ja gar nich, möchten wahrscheinlich die wenigsten.
Auch mit Beispiel gibt's natürlich keine Antwortgarantie, aber Du steigerst Deine Chancen schon mal ganz erheblich 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lumen
Mitglied
Dipl.-Verkehrsing.


Sehen Sie sich das Profil von lumen an!   Senden Sie eine Private Message an lumen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lumen

Beiträge: 352
Registriert: 20.09.2007

AMD PhII 945 C3 3,0GHz, 4 GB DDR3-1333, FX580 (191.78)
S2411W, win7 x64 Pro
mobile: Vaio TT21WN/B (win7 x86)
AutoCAD 2002-2010
MS Office 2007, Visio, Project, OneNote
Adobe Creative Suite 4 Design Premium

erstellt am: 18. Jan. 2010 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nebuCADnezzar 10 Unities + Antwort hilfreich

Die dunkle Vermutung meinerseits:
Du hast eine Word-Datei bei der die Bildelemente nur Verknüpft und nicht eingefügt wurden.
Und jetzt willst du das Dokument weitergeben (oder was auch immer) und daher die Bilder einbetten.
Da gehste mal auf Bearbeiten > Verknüpfungen (ganz unten).
So es den Haken schon im 2000 gibt heißt er Grafik im Dokument speichern.
Anderweitig gibt es da eventuell was zum Einbetten der Grafiken, bin aber nicht sicher (Alzheimer).

Das Verknüpfen oder kombinierte Einfügen+Verknüpfen wird aber normalerweise
bewusst genutzt und hat auch seinen Sinn.
Du solltest eventuell nochmal den Grund für die Aktion angeben damit wir dir das
eventuell ausreden können.

PS: Ganz abwegig, und was ich zuerst dachte bei der 2. Zeile: Einfügen > Feld > IncludePicture.

------------------
Man verwächst mit seinen Aufgaben ...

[Diese Nachricht wurde von lumen am 18. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nebuCADnezzar
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nebuCADnezzar an!   Senden Sie eine Private Message an nebuCADnezzar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nebuCADnezzar

Beiträge: 262
Registriert: 17.10.2007

erstellt am: 19. Jan. 2010 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


KindergratenBelpTEEEEST.doc.txt

 
hallo

Entschuldigung ich versuche mein Problem zu przisieren:

-Ich habe einige Words (Referenzblatt) wo jeweils 5 verlinkte Bilder drinn sind.
-Wir haben selbst intern das problem sobald diese Datei bearbeitet wird und an nem anderen Ort abgespeichert wird beim nächsten Öffnen die Bilder nicht angezeigt sind.
-Ich wollte nun per Macro diese Bilder ins Word binden.

-gefundene Macros:

Sub BilderEntknuepfenInlineShapes()

Dim myIS As InlineShape

For Each myIS In ActiveDocument.InlineShapes
If myIS.Type = wdInlineShapeLinkedPicture Then
myIS.Field.Unlink
End If
Next myIS

und

Sub VerknuefteILSinTextfeldern()

    Dim fld As Word.Field
    Dim shp As Word.Shape
   
    For Each shp In ActiveDocument.Shapes
        For Each fld In shp.TextFrame.TextRange.Fields
            If fld.Type = wdFieldIncludePicture Then
                fld.Unlink
            End If
        Next fld
    Next shp
   
    For Each shp In ActiveDocument.Sections(1).Headers(wdHeaderFooterPrimary).Shapes
        For Each fld In shp.TextFrame.TextRange.Fields
            If fld.Type = wdFieldIncludePicture Then
                fld.Unlink
            End If
        Next fld
    Next shp

End Sub

End Sub


-Nun habe ich aber das Problem wieso die Macros nicht laufen gestern so glaube ich entdeckt:

-Die Bilder sind "Layout Passend" ich kann den Pfad auch per "alt+F9" nicht sichtbar machen, dass funktionier erst wenn ich das Bild "Layout Mit Text ind Zeile" ändere.

-Was zu einen grundsätzlichen neuen Problem führt: wenn ich die Bilder ändere zu "Layout Mit Text ind Zeile" dann sind die Bilder dann wild irgndwo aufm Blatt verteilt...

Gruss Robin

------------------
...glaubst das ist luft die du gerade atmest? in diesem raum...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lumen
Mitglied
Dipl.-Verkehrsing.


Sehen Sie sich das Profil von lumen an!   Senden Sie eine Private Message an lumen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lumen

Beiträge: 352
Registriert: 20.09.2007

AMD PhII 945 C3 3,0GHz, 4 GB DDR3-1333, FX580 (191.78)
S2411W, win7 x64 Pro
mobile: Vaio TT21WN/B (win7 x86)
AutoCAD 2002-2010
MS Office 2007, Visio, Project, OneNote
Adobe Creative Suite 4 Design Premium

erstellt am: 20. Jan. 2010 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nebuCADnezzar 10 Unities + Antwort hilfreich

Und das von mir angedachte mit dem Grafik speichern im Verknüpfen-Dialog hilft nicht?
Oder gabs das damals noch nicht? Finde grad kein Bild davon.

------------------
Man verwächst mit seinen Aufgaben ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nebuCADnezzar
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nebuCADnezzar an!   Senden Sie eine Private Message an nebuCADnezzar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nebuCADnezzar

Beiträge: 262
Registriert: 17.10.2007

erstellt am: 27. Jan. 2010 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry das es sooooo lage gedauert hat...

Nein der Trick funktioniert leider nicht da Bilder die "Layout Passend" sind nicht in Verknüpfungen auftauchen (bzw. das Feld im Dropdown grau bleibt), genausowenig wie man den Pfad mit "alt+F9" sichtbar machen kann, das Problem hat den selben Ursprung...

Ich glaube inzwischen das dass Problem nicht einfach so zu lösen ist... Da geht wohl nur VV (von Vorne :-)

Gruss Robin

------------------
...glaubst das ist luft die du gerade atmest? in diesem raum...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz