Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Word und Texteditoren
  Tabellenverzeichnis/Abbildungsverzeichnis

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Tabellenverzeichnis/Abbildungsverzeichnis (4632 mal gelesen)
Markus L.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Markus L. an!   Senden Sie eine Private Message an Markus L.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus L.

Beiträge: 24
Registriert: 14.09.2009

erstellt am: 25. Okt. 2009 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ich brauch mal kurz eure Hilfe,

ist sicher ganz einfach nur ich finde grad die Funktion nicht. Also ich brauch erstmal ein Tabellenverzeichnis. Die Fkt. dafür habe ich schon gefunden, allerdings weiß ich nicht wie ich jetzt in dieses Verzeichnis die Tabelle bzw. die Überschrift der Tabelle reinbekomme. Finde die nötige Formatierung nicht.

Arbeite mit Word 2007 und hoffe jemand weiß einen Rat.

Danke Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus L.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Markus L. an!   Senden Sie eine Private Message an Markus L.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus L.

Beiträge: 24
Registriert: 14.09.2009

erstellt am: 27. Okt. 2009 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Weiß denn keiner einen Rat?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lumen
Mitglied
Dipl.-Verkehrsing.


Sehen Sie sich das Profil von lumen an!   Senden Sie eine Private Message an lumen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lumen

Beiträge: 352
Registriert: 20.09.2007

AMD PhII 945 C3 3,0GHz, 4 GB DDR3-1333, FX580 (191.78)
S2411W, win7 x64 Pro
mobile: Vaio TT21WN/B (win7 x86)
AutoCAD 2002-2010
MS Office 2007, Visio, Project, OneNote
Adobe Creative Suite 4 Design Premium

erstellt am: 17. Nov. 2009 23:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus L. 10 Unities + Antwort hilfreich

Ribbon Verweise > Mittig das Abbildungsverzeichnis einfügen anklicken.
In dem sich öffnenden Fenster unten die Beschriftungskategorie Tabelle auswählen.

Word kann nur suchen was auch vergeben ist, der Algorithmus ist dumm.
Es ist daher zwingend notwendig  mit sauberen Absatzformaten sowie
den korrekten Beschriftungen (Bilder, Tabellen) zu hantieren. Auch brauchst du vernünftige
Absatzformate für die Verzeichnisse.

------------------
Man verwächst mit seinen Aufgaben ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus L.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Markus L. an!   Senden Sie eine Private Message an Markus L.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus L.

Beiträge: 24
Registriert: 14.09.2009

erstellt am: 30. Nov. 2009 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe noch ein problem mit der formatierung:

angenommen ich habe 4 tabellen und drei davon sind im anhang und eine im text ... die eine im text ist die 3te in der reihenfolge nach den kapiteln... dann sind ja die im anhang von der reihenfolge den seiten nach die letzten aber eigentlich sind zwei tabellen weiter vorne in den kapiteln, sie wurden nur aus unwichtigkeit in den anhang verlegt... nur passt word die nummerierung dann immer an, ... gibts da irgend einen trick?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lumen
Mitglied
Dipl.-Verkehrsing.


Sehen Sie sich das Profil von lumen an!   Senden Sie eine Private Message an lumen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lumen

Beiträge: 352
Registriert: 20.09.2007

AMD PhII 945 C3 3,0GHz, 4 GB DDR3-1333, FX580 (191.78)
S2411W, win7 x64 Pro
mobile: Vaio TT21WN/B (win7 x86)
AutoCAD 2002-2010
MS Office 2007, Visio, Project, OneNote
Adobe Creative Suite 4 Design Premium

erstellt am: 02. Dez. 2009 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus L. 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, willst du das erst Tabelle 1 und 2 im Anhang, danach Tabelle 3 im Text und dann Tabelle 4 im Anhang in exakt dieser Reihenfolge von Word verwaltet werden.

Mit einem Automatismus schonmal nicht, zumindest wüsste ich grad eben nicht wie.
Es würde auch den Leser verwirren, der sucht dann nämlich Tabelle 1 und 2 die ja eigentlich vor der Tabelle 3 stehen müssten.

Aus rein funktionaler Sicht ist es vermutlich besser, wenn du bei der Beschriftung
und dessen Optionen festlegst, dass die Kapitelnummer mitbenutzt wird.
So wäre klarer das die Tabellen im Anhang stehen.

Anders ginge es nur manuell, bei 4 Tabellen mag das auch noch überschaubar sein. Dann baust du aber auch vermutlich das Tabellenverzeichnis händisch aus Querverweisen zusammen, basierend auf dem Abbildungsverzeichnis-Absatzformat.

------------------
Man verwächst mit seinen Aufgaben ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus L.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Markus L. an!   Senden Sie eine Private Message an Markus L.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus L.

Beiträge: 24
Registriert: 14.09.2009

erstellt am: 02. Dez. 2009 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok danke schonmal für die antwort, versuche mal ein wenig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FReger
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von FReger an!   Senden Sie eine Private Message an FReger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FReger

Beiträge: 168
Registriert: 11.07.2009

SE_V14, SWX 2008,SWX 2010, INV 2011, INV 2012, noch : nvIdia8600GT 512 MB, Windoof Vista 32bit, Acer 7720G, 2 x 2 GB RAM

erstellt am: 07. Jan. 2010 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus L. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
wie das bei den Tabellen ist, weiss ich selbst nicht so genau. Aber was ich weiss, ist, dass du z.B. bei Überschriften (Überschrift 1, 2 oder3) jeweils in der Formatierungsleiste dann entsprechend die betreffende Zeile einer Art "Layer" zuordnen musst, damit dann die Überschriften vom Word entsprechend erkannt werden  Ich vermute, dass das bei den Tabellen genauso ist.
Gruss Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lumen
Mitglied
Dipl.-Verkehrsing.


Sehen Sie sich das Profil von lumen an!   Senden Sie eine Private Message an lumen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lumen

Beiträge: 352
Registriert: 20.09.2007

AMD PhII 945 C3 3,0GHz, 4 GB DDR3-1333, FX580 (191.78)
S2411W, win7 x64 Pro
mobile: Vaio TT21WN/B (win7 x86)
AutoCAD 2002-2010
MS Office 2007, Visio, Project, OneNote
Adobe Creative Suite 4 Design Premium

erstellt am: 12. Jan. 2010 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus L. 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Ebenen werden über das Format vergeben,
die Tabellenbeschriftung ist aber immer auf der Textebene zu finden.

------------------
Man verwächst mit seinen Aufgaben ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz