Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Word und Texteditoren
  Office-Assisten ändern von Klammer in Hund

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Office-Assisten ändern von Klammer in Hund (1605 mal gelesen)
Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

erstellt am: 10. Feb. 2009 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Officeanwender,

folgendes Problem liegt an:

1. Rechner Dell Laptop.
2. Betriebssystem Windows Vista.
3. 4 GB Hauptspeicher
4. Office 2003 Prof.

Ich wollte den Assistenten anzeigen lassen und habe dazu die CD eingelegt, damit der Rechner sich das dazugehörige Programm von der CD selbst lädt. Hat er gemacht, doch jetzt wollte ich von der Klammer auf den Hund umschalten und bin auf die Klammer mit Doppelklick gegangen, danach auf Katalog und dann stand folgender Fehler auf dem Monitor:

Nicht genügend Speicherplatz verfügbar,um den Vorgang zu beenden.

Was kann ich machen, damit der Hund angezeigt wird. Meine Frau will den unbedingt haben.

Bitte helft mir

Gruß aus Berlin Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Ne, ich arbeite nicht mit Word ;-)

erstellt am: 10. Feb. 2009 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard Deeg 10 Unities + Antwort hilfreich


AsstFile.png

 
;-)   unbegreiflich 
ja das weibliche Geschlecht tickt halt ein wenig anders *g*
da wird auch im Forum extra eingestellt, das java bedingt Blumen von oben herab fallen... 

Wenn das plausibel machen, ob der Sinnlossigkeit des graphischen Assistenten nichts bringt - What about F1  - wäre als letzte Möglichkeit ein Registry-eintrag - was anderes fällt mir gerade nicht ein... - Beachte bitte die Risiken.

Word schliessen.
Regedit starten und den Schlüssel finden (nach AsstFile suchen):

HKEY_USER\Software\Microsoft\Office\Common\Assistant\AsstFile

die Datei ROCKY.acs ist der Hund-Assistent, dementsprechend lautet dann der Eintrag:

C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office10\ROCKY.acs

Verzeichnis bitte an dein System anpassen, da bei mir die Assistenten in C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office10 liegen.

Und Bitte: Registry ist kein Spielzeug, wenn du dir nicht sicher bist, auf jeden Fall eine Sicherungskopie der Registry machen ;-)


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Ne, ich arbeite nicht mit Word ;-)

erstellt am: 10. Feb. 2009 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard Deeg 10 Unities + Antwort hilfreich

- Alternativ könntest du auch die Datei CLIPPIT.ACS zippen
und die anschliessend löschen
und die Datei ROCKY.ACS in CLIPPIT.ACs umbenennen.

Sollte IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) auch funktionieren und wäre ohne Registry 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

erstellt am: 10. Feb. 2009 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

mit der Registry habe ich so einen Kleinkrieg, musste daraufhin schon mal einen Rechner neu formatieren und deshalb lasse ich jetzt die Finger davon. Und noch eins, der Rechner gehört meiner Frau und da kann es sehr heiß hergehen, wenn was von mir kaputt gemacht wird.

Gibt es denn irgend einen Hinweis, warum der Recher sagt:

Zitat:
Nicht genügend Speicherplatz verfügbar,um den Vorgang zu beenden

es muss doch irgend ein Schalter oder sowas nicht richtig gesetzt sein. Kann mir da jemand helfen?

Gruß Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Ne, ich arbeite nicht mit Word ;-)

erstellt am: 10. Feb. 2009 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard Deeg 10 Unities + Antwort hilfreich

     
Zitat:
Original erstellt von Gerhard Deeg:
Nicht genügend Speicherplatz verfügbar,um den Vorgang zu beenden

Bei meinen Mitarbeitern schaue ich erstmal auf das Filesystem, ob nicht das Quota für die Speicherkapazität erreicht ist... auf die die Frage: Warum entzippt der mir die Datei nicht.

Oder adressierbare Ram, den das Programm gerne beanspruchen würde, ist auf Grund irgendeiner Unstimmigkeit (Gafikkarte, *dll, und was weiss ich) voll gelaufen... oder irgend ein Flag steht auf Read only...

... tja, da bin ich überfragt.

*hüstel* das mit dem Austauschen des Pfades in der Reg *hüstel* das musste ich auf einem nicht privatem Rechner ausprobieren, bevor ich das oben gepostet habe ;-), aber ich bin da auch unerschockener bzw., weiss wo ich die Finger lassen  davon lassen sollte... ;-))

Nachtrag:
So, nachdem ich nun zuhause bin, kann ich auch das Web anders durchscannen 
Das Problem scheint wohl bei der Installation von 03 in Verbindung mit Vista passiert zu sein
Bei Eingabe von <Nicht genügend Speicherplatz verfügbar,um den Vorgang zu beenden> bekommt man einige Seiten, die das Problem mit dem Assistenten beschreiben... z.b. http://www.archivum.info/microsoft.public.de.word/2008-07/msg00364.html
eine Lösung? von http://groups.google.com/group/microsoft.    public.office.setup/browse_thread/thread/22d0eea09b2f3466/612dfa8d1b9482fc?#612dfa8d1b9482fc 
Antwort von Bob Buckland ist auf englisch. Unten eine holprige Übersetzung   

Erstens, das Erkennen und Reparieren in Office 2003 ausführen, um sicherzustellen,
dass es richtig arbeitet und dass die lokale Installation Dateien intakt sind (Installations-CD bereithalten).
Dann

a. Schließen Sie alle Office 2003-Anwendungen.

b. Starten Sie den Windows "Deinstallieren oder Ändern eines Programms" in der Vista-Systemsteuerung.

c. Wählen Sie Ändern für Ihre Microsoft Office 2003-Produkt aus der Liste der installierten Produkte

d. Schalten Sie den "Features hinzufügen oder entfernen" im nächsten Dialogfeld, und wählen Sie 'Weiter'.

e. Wählen Sie "Erweiterte Anpassung von Anwendungen", im nächsten Dialogfeld und klicken Sie auf "Weiter".

f. Im "Erweiterten Einstellungs"-Dialog, erweitern Sie den Baum, um den Office-Assistenten den Sie verwenden möchten,
indem Sie auf das Pluszeichen Zeichen neben "Gemeinsam genutzte Office-Features", dann das Plus-Zeichen in die nächste Stufe für "Office-Assistent"  auswählen.

g. In der Liste der Office-Assistent Zeichen, klicken Sie auf die Schaltfläche, für die Festplatte, die Sie verwenden wollen, und setzen Sie ihn auf "Ausführen von meinem Computer ".

h. nun alle anderen Office-Assistenten-Charakter auswählen, die das das Zeichen 'Installation bei der ersten Verwendung "oder" Nicht verfügbar " haben und das "Setup" abschliessen.

i. Starten Sie Word 2003 und Sie erhalten eine Fehlermeldung, dass Sie mit der Antwort * nein * beantworten (auch wenn Sie denken, die Antwort wäre ja <g>. Diese Fehlermeldung lautet:

    "Die ausgewählten Assistenten sind nicht verfügbar. Die Funktion ist momentan nicht installiert. Möchten Sie es jetzt installieren?".

j. Die neu installierte / ausgewählte Zeichen (Rocky?) Sollte nun verfügbar sein.

...hoffe ich habe es richtig übersetzt... ansonsten bitte ich um Korrektur   

oder halt für 70-80.-¤ die Microsoft-Office-2007-Home-Student-deutsch Version kaufen, die kann man glaube ich auch als Privatperson auf bis zu 3 Rechnern installieren  - sofern man das Layout von 07 mag ;-)

BTW, befinden sich bei dir im Verzeichnis: ...Microsoft Office\Office10\ die *.ACS-files? und schon mal die ROCKY.ACS in CLIPPIT.ACS umbenannt?
sofern Karl die Klammer läuft...

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 10. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz