Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Word und Texteditoren
  jedem User seine Unterschrift

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  jedem User seine Unterschrift (806 mal gelesen)
giman
Mitglied
Konstrukteur, Rohrleitungsbau und Rentner


Sehen Sie sich das Profil von giman an!   Senden Sie eine Private Message an giman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giman

Beiträge: 217
Registriert: 19.06.2005

erstellt am: 02. Nov. 2008 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

mit Word habe ich bisher keine Erfahrung in Punkto Automatisierung.
In Excel weiss ich mir meistens Rat, um div. Verknüpfungen zu erstellen. Aber in Word benötige ich etwas Hilfe.

Zum Thema:
Bisher hatte ich meine Schriftwechsel allein erstellt und desshalb meine Unterschrift bereits in der Vorlage als eingescanntes Bild eingefügt.
Hat seine Vorteile bei Faxe und wenn ein Anschreiben ausgedruckt wird, ist es gleich unterschrieben.
Jetzt habe ich eine Angestellte, die diese Möglichkeit ebenfalls nutzen möchte, aber ich möchte die Vorlageblätter nicht für jede Person extra einrichten.

Nach meiner Vorstellungen sollte sich die bei jedem angemeldeten User abgelegte
Unterschrift in die Vorlage einfügen, wenn diese geöffnet wird.
Ist so etwas in Word ohne VBA (nur mit einer Formel) möglich? 

giman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1295
Registriert: 14.01.2005

BuildingDesignSuitePremium 2021
Revit / ACA

erstellt am: 03. Nov. 2008 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für giman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo giman,

wir erledigen das über einen AutoText
der User gibt sein Kürzel und F3 ein, fertig.

------------------
Gruß
Heiko

"Es gibt kein richtiges Leben im falschen." - Theodor W. Adorno in Minima Moralia, 43
und das hat er gesagt lange bevor es SL, WOW, ETC gab !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

giman
Mitglied
Konstrukteur, Rohrleitungsbau und Rentner


Sehen Sie sich das Profil von giman an!   Senden Sie eine Private Message an giman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giman

Beiträge: 217
Registriert: 19.06.2005

erstellt am: 03. Nov. 2008 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heiko

bei mir sieht das abgeschickte Fax so aus, als wenn ich es persönlich unterschrieben hätte, dabei hatte ich nicht einmal einen Ausdruck vor dem Faxscan gehabt.
So hätte ich es gerne weiter so und keinen Maschinentext, denn es wirkt doch persönlicher als der Hinweis "Das Schreiben wurde von einem Computer erstellt bla bla bal".

Kennt jemand einen Weg in Word, der da hinführt?

giman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1295
Registriert: 14.01.2005

BuildingDesignSuitePremium 2021
Revit / ACA

erstellt am: 04. Nov. 2008 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für giman 10 Unities + Antwort hilfreich


Uschrift.jpg

 
Hallo Giman,

gut ich hab' mich etwas kurz gefasst,
aber ein bisschen Fantasie beim Lesen setze ich voraus:

der Autotext besteht aus einer gescannten U'schrift
und dem Klartextzusatz Name und Durchwahl.

------------------
Gruß
Heiko

"Es gibt kein richtiges Leben im falschen." - Theodor W. Adorno in Minima Moralia, 43
und das hat er gesagt lange bevor es SL, WOW, ETC gab !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Ne, ich arbeite nicht mit Word ;-)

erstellt am: 04. Nov. 2008 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für giman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, existieren mehrere Bilder in der Dokumentation?

Wenn mehrere Bilder in der Doc befiden, ermitteln der Bildnummer - sub ErmittlungBildnr()
anhand der Nummer doc.InlineShapes(1).Select  in Sub Bildtausch() dementsprechend anpassen

User "hugo" und "emil" den Windowsbenuntzernamen anpassen, dito die Graphikpfade.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) *ihhhk, das ich überhaupt Word geöffnet habe, arbeite doch damit garnich* ;-)

Code:
Option Explicit
  Declare Function GetUserName Lib "advapi32.dll" _
      Alias "GetUserNameA" (ByVal lpBuffer As String, _
      nSize As Long) As Long

  Sub username()
      Dim B As String * 100
      Dim L As Long
      L = 100
      GetUserName B, L
      MsgBox Left(B, L - 1)
  End Sub

  Sub Bilduser()
  Dim username
  Dim user
  If username = "hugo" Then user = 1
  If username = "Emil" Then user = 2
  'user = 2 dummy zum manuellen test
  Bildtausch (user)
  End Sub

Sub Bildtausch(AbbTyp As Integer)
Dim doc
Dim InlineShapes
Set doc = ActiveDocument
doc.InlineShapes(1).Select 'hier (1) die in ErmittlungBildnr() ermittelte Bildnummer eintragen
    Select Case AbbTyp
    Case 1
      Selection.InlineShapes.AddPicture FileName:= _
        "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Eigene Bilder\Beispielbilder\Sonnenuntergang.jpg", LinkToFile:=False, SaveWithDocument:=True
    Case 2
      Selection.InlineShapes.AddPicture FileName:= _
        "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Eigene Bilder\Beispielbilder\winter.jpg", LinkToFile:=False, SaveWithDocument:=True
          End Select
End Sub

Sub ErmittlungBildnr()
Dim doc
Dim x
Dim InlineShapes
Set doc = ActiveDocument
For x = 1 To doc.InlineShapes.Count
doc.InlineShapes(x).Select 'per F8 durchlaufen lassen, dann ohne MsgBox
MsgBox ("selectiertes Bild ist BildNr " & x)
Next
End Sub


[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 05. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

giman
Mitglied
Konstrukteur, Rohrleitungsbau und Rentner


Sehen Sie sich das Profil von giman an!   Senden Sie eine Private Message an giman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giman

Beiträge: 217
Registriert: 19.06.2005

erstellt am: 05. Nov. 2008 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Heiko und Thomas

Units sind unterwegs. Kann das aber erst ab Dezember testen. Im Augenblick haben wir Hochdruck.

Gruß giman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz